Location's und allgemeine Informationen

  • Hey an alle :)




    da ich noch relativ neu bin in bushcraft und so weiter hätte ich ein paar fragen an euch :) und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :beten


    ich komme aus der Gegend Donauwörth bzw Augsburg und bin auf der suche nach abgelegenen orten um 1 oder zwei nachte draußen zu schlafen
    kleines Lager bauen und Feuer machen


    jetz zur frage kennt sich jemand in meiner Gegend ein wenig aus und kennt evt ein paar orte oder gebiete die schön sind nicht so viel los is besser gar nichts


    ist auch nicht schlimm wen ich ein bisschen fahren muss


    lg johannes





  • Ich komme nicht aus der Gegend, aber habe einen Tipp für dich. Besorge dir mal topographische Karten (1:25.000) und schau mal auf denen nach entlegenen Plätzen oder nach besonderen Gelände. Suche auch nach Quellen und Wasserläufen. Wenn du was gefunden hast gehe es mal erkunden. Auf dem Weg oder vor Ort findet man meistens einen Platz.


    Ein guter Platz ist blickgeschützt, hat Wasser in der Nähe (laufweite) und hat keinen Ansitz in der Nähe.


    Alternativ kannst du auch auf https://hiking.waymarkedtrails.org/ stöbern. Einfach unter Einstellungen auf OpenTopoMap umstellen.

  • Zum Thema Ansitz in der Nähe,
    Meide auch scheinbar mitten im Wald verlaufende Wildwechsel die sich kurz nach öffentlichen Wegen zeigen und scheinbar ins nichts führen.
    Du könntest dann auf einem Pirschsteig stehen welcher gezielt vom Jäger/Forstverwaltung angelegt wurde. Und die Kameraden sind sicher nicht erfreut über dich und dein Lager zu stolpern. Am Ende dieser Wege muss nicht immer auch eine Kanzel oder sonstige Ansitzeinrichtung zu sehen sein. Teilweise werden sie als Sackgasse angelegt.
    Generell besser alles meiden was im Schlimmsten Fall als Weg taugt. Durch tiefe Büsche und unübersichtliches Gelände laufen die wenigsten Leute gerne,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!