Die Biberbox

  • Ja, da hast du Recht. Der Preis ist sportlich. Ich würde wahrscheinlich auch zum selber machen tendieren. Ich würde es wahrscheinlich mit Kiefer, Fichte oder Buchen-Leimholz machen. Die Materialkosten schätze ich auf 200 EUR. Das würde sich schon rentieren. Mit einer Stichsäge und einer Kreissäge ist das zu machen. Ob es ein Stecksystem sein müsste weiß ich nicht.

  • Mal abgesehn vom Preis, ähnliches haben mein Vater und ich früher schon für verschiedene Fiat Ducato bzw VW Busse selber gebaut. Zwar nicht als Stecksystem, sondern fest verbaut. Anregung holten wir uns dafür aus dem Wohnwagenbereich. Dort wird ja auch per 2 Sitzbänke und einer Tischplatte ein Bett gebieldet, zusätzlich waren es wunderbare Stauräume für allerlei Kleinkramm. Dank Kanthölzern und MDF-Platten hielten sich auch die Kosten sehr in Grenzen. Die von hinten gesehn linke Seite liessen wir meist nach hinten offen, so konnten dort längere Sachen gut unter gebracht werden. So z.B. für unsern Markthandel eine grosse Röhre (Abflussrohr) in der wir sicher einen Marktschirm (ne Art grösserer und stabielerer Sonnenschirm) untergrbacht hatten.

  • Also:
    Das gute Teil ist angekommen, jedoch leider ein wenig zu niedrig für meinen Peugeot 807. Ich muss also ein wenig basteln und unterfüttern, sodass ich eine ebene Fläche bekomme. Das ist nicht das Problem, das Problem ist das Gewicht. Das Teil ist so schwer, dass ich es nur sehr mühsam alleine tragen konnte! Update folgt...
    Zum Thema "DIY", hat der Erbauer sogar fairerweise Baupläne auf seiner Webseite veröffentlicht. Da ich persönlich nicht die Zeit habe, mich mit dem Selbstbau zu beschäftigen, habe ich mich für die Kaufvariante entschieden.

    Wer glaubt, daß ein Projektleiter Projekte leitet, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!