Forenregeln: Fotos von Personen

  • Hallo zusammen,


    im Zuge der neuen Gesetzgebung zum Datenschutz (DSGVO), mussten wir auch die Forenregeln erweitern. Bitte achtet in Zukunft mehr als sonst darauf, nur Bildern von Personen und Personengruppen hochzuladen die sich damit Einverstanden erklärt haben. Das ist keine neue Praxis, hat aber nun mehr Folgen für uns als Betreiber der Seite.


    Bei Gruppenfotos auf Forentreffen bitten wir daher diejenigen, die nicht auf dem Foto hier im Forum zu sehen sein wollen, nicht drauf zu gehen. Für den Fotografen bedeutet das in der Praxis in etwa zu sagen "Wer auf das Gruppenfoto fürs Forum will, soll sich hier zur Gruppe stellen, wer nicht soll es bitte lassen".


    Quote

    6) Bilder und Links
    [...]


    Ladet nur Bildern von Personen und Personengruppen hoch die sich damit Einverstanden erklärt haben.