Erfahrungsbericht zum High Peak Minilite

  • Wie der Titel schon aussagt möchte ich hier meine Erfahrungen mit oben genannten Zelt mit euch teilen, wir hatten einen ruppigen Start aber davon lass ich mich nicht ausbremsen.!



    Zum Grundgedanke:


    Ich arbeite als Forstwirt wie die Berufsbezeichnung erahnen lässt, nun mal den gesamten Tag draußen. Wenn ich an einen Arbeitstag aber auch noch einen Abendansitz, oder gleich bis zum nächsten Morgen draußen bleiben möchte, muss eine Unterkunft her! Soweit so gut.....


    Das Problem:


    Ich bin chronisch geizig, sowohl mit der Zeit zum Aufbau eines Nachtlagers, als auch mit der Anschaffung meiner Ausrüstung, was logischerweise immer irgendwo darin gipfelt das ich dann mal eben in eine unerwünscht unangenehme Situation gerate. Klarer Fall, Selbst schuld.! Ein gut aufgebautes Tarp würde sicherlich all meinen Ansprüchen genügen, wenn da nicht die Krux mit der Zeit wäre..... Aber nun zurück zum Wesentlichen.


    Das Zelt:


    -Das High Peak Minilite ist ein Zelt in der typischen Giebeldachform
    -Platz für 2 Personen
    -Fest angebrachter Boden
    -sehr kleines Packmaß( 35x13x6,5)
    -Sehr kleines Zubehörset beeinhaltend (6 Heringe, Spannschnur, Zwei faltbare Fieberglasstangen)
    -Mückennetz am Eingang
    -Eingang ist mit Reißverschluss schließbar
    -Zwei Ventilationsöffnungen
    - Wassersäule 1000mm


    Der Test:


    Meine Schwiegereltern haben sich ein kleines Haus im Grünen gekauft welches sie nun wieder herrichten, aufgrund schwerer anfallender Arbeiten die mein Schwiegervater nicht allein bewältigen konnte, wurden kurzerhand der Schwiegersohn samt Tochter angefordert. Da aber der Altbau noch nass, und das gesamte Gebäude
    weder beheizt noch gut durchlüftet sind, fiel die Übernachtung direkt wieder auf ein Biwak im Garten zurück.