BCP-Treffen Seibersbach 23.-25.02.2018

  • Hallo alle zusammen,


    Wir möchten gerne zu zweit anreisen. Ein großer und ein kleiner.


    Somit würden wir auch gerne zwei Portionen Suppe Essen.


    Das Unterstützen bei der Essenzubereitung ist selbstverständlich.


    Da wir aus dem Münsterland anreisen,
    werden wir am Freitag wahrscheinlich erst recht spät eintreffen.


    Viele Grüße aus dem Münsterland.

  • Unser Freund und (leider) ex-BCPler "Kahel", der ja auch kommt hat folgendes E-Mail geschrieben:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo ihr beiden,


    das Treffen rückt näher … und ich dachte mir, ich liste mal auf was ich so alles mitbringen könnte:


    · Baumarktplanen zum Bau eines Unterstandes


    · großer Klapptisch (von einer ehemaligen Bierzeltgarnitur)


    · Pfannen / 1-2 Gulaschkessel / Grillwerkzeuge


    · Material für Feuermachen ohne Feuerzeug


    · Klappstühle (4Stück)


    · Petroleum Laternen / Dosenkerzen


    · 30L Trinkwasser


    · Holzwerkzeuge / Äxte, Spalthammer, Bügel-Sägen (evtl. auch Fichtenmoppets?!)


    Schnur werde ich natürlich auch genügend dabei haben …


    Ich werde einfach mein „Spielomobil“ mal vollladen … und dann schauen wir, was wir brauchen können.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das fand ich wert, hier hin gepostet zu werden!


    LG Parzival :kellykettle

  • Kettensäge wäre meinerseits auch kein Problem,
    Sollte also Totholz oder gar frisches gefällt werden sollen, kann ich das gerne übernehmen, ich habe die komplette Fallausrüstung sowieso im Auto, wäre also kein Problem da für die Truppe schnell mal Holz zu machen. Durch meinen Job wäre die rechtliche Seite dadurch abgedeckt und das Unfallrisiko geringer, zwecks der Routine.

  • Hallo Jungs,
    bei mir sieht es ebenfalls gut aus und ich würd dann ab Freitag kommen.


    Eine Frage noch zum Thema Brennholz. Abends wird es frisch und wir werden einges brauchen. Habt ihr da etwas bestellt oder liegt da genug um uns zu wärmen? Weiss nicht wie es ankommt dort, wenn so ne Horde durch den Wald zieht und Bäume zupft. :)

  • Cool! Da freue ich mich drauf!


    Randriedi: Das ist echt schade....! Mann.... Dann spätestens Mitte März am Flughafen ;)


    Michabbb: Brennholz haben wir etwa 1/2 Meter abgelagerte Eichen-Scheite + 1/2 Wingertsknorze. Damit mache ich einen Hänger voll und bringe den mit.


    Vielleicht hat Ben nochmal nachgefragt wg. Stangen- und Totholz im Forst rundherum?!


    Ansonsten fahre ich zwei Mal, um noch mehr zu bringen - oder jemand besorgt noch was...


    Was ich (und Parzival) mitbringe für die Allgemeinheit:
    - großen Grillrost und Kette (und kleiner Dreibein zur Not)
    - Atago, Dutch 9 L, Gusspfanne, Wok, große Petromax Grillplatte (für Gemeinschaftsrührei, Fladenbrot u.ä.)
    - Petromax Percolator Kaffee-Kanne, Kelly Kettle groß
    - Bogenausrüstung für Gruppe (mehrere Ziele, leichte Bögen etc.)
    - PEDDUK LavvuTarp "Ritterzelt" (2 halbe Lavvus mit zwei 3x3 Tarps dazwischen als Aufenthalt für ... viele! Siehe Bild)


    @Ben: Vielleicht können wir das als Basis nehmen und nach vorne und seitlich noch mit Planen und Stangenholz "ausbauen"?!
    Hatte das so groß noch nie aufgebaut - wäre dann ca. 7x4 m überdacht!!!!!


  • Hallo Jungs,
    bei mir sieht es ebenfalls gut aus und ich würd dann ab Freitag kommen.


    Eine Frage noch zum Thema Brennholz. Abends wird es frisch und wir werden einges brauchen. Habt ihr da etwas bestellt oder liegt da genug um uns zu wärmen? Weiss nicht wie es ankommt dort, wenn so ne Horde durch den Wald zieht und Bäume zupft. :)


    Gerechtfertigte Frage,
    Wie gesagt Ausrüstung ist vollzählig und einsatzbereit im Auto,
    Kettensäge, Hammer,Fällheber, Keile, EST-Gurt, Greifzug mit 1,6t Zug mit 20m Stahlseil und Ersatzkanister plus vollzählige Persönliche Schutzausrüstung


    Sollte also auch beim zuständigen Förster machbar sein stehendes Totholz erwerben zu können. Wenn Fragen zum Nachweis der Qualifikation kommen, kann gerne an mich verwiesen werden, ich würde dann entsprechende Unterlagen an das zuständige Forstamt schicken.

  • Vielleicht hat Ben nochmal nachgefragt wg. Stangen- und Totholz im Forst rundherum?!


    Sollte also auch beim zuständigen Förster machbar sein stehendes Totholz erwerben zu können.

    Plan A ist in Klärung, das wäre Totholz direkt aus dem Wald. Plan B ist eine Holzbestellung eines Lieferanten aus dem Ort.


    muß ich leider absagen


    Schade, da kann man nix machen. Vielleicht beim nächsten mal.


    Gibt es noch Koordinaten, oder habe ich das überlesen?


    Ich sende die Koordinaten und eine Anfahrtsbeschreibung an alle Teilnehmer persönlich. Die steht hier nicht drin, da öffentlich einsehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!