BCP-Treffen Seibersbach 23.-25.02.2018

  • Liebe BCP-Freunde,


    Mogen, Parzival und ich laden alle BCP-Mitglieder, deren Freunde und Familie herzlich zum BCP-Treffen bei Seibersbach vom 23.02. bis 25.02.2017 ein.


    Müll - "Bring's mit, nimm's mit"
    Da die Müllentsorgung für uns ein Problem darstellt, bitten wir jeden seinen Müll selbst wieder mitzunehmen. Das gilt auch für Lebensmittel, sofern diese nicht an jemanden explizit verschenkt wurden. Papier und Pappe darf gerne verbrannt werden.


    Veranstaltungsort
    Das Gelände ist eine recht große Waldwiese mit Feuerstelle bei Seibersbach und liegt direkt am gleichnamigen Bach. Es können Tipis, Kothen und Jurten gestellt werden :tarp . Im umliegenden Wald können sich sicher Hängemattenschläfer einnisten :) Wir prüfen die Situation noch mal vorab.


    Hunde sind kein Problem :hund


    Sitzgelegenheiten müssen improvisiert oder mitgebracht werden.


    Es gibt keine sanitären Einrichtungen, keine Mülleimer, keine Hütte, kein Wasseranschluss und auch keinen Strom. Aber...

    • Wasser gibt es aus dem Bach und es wird ein Kessel vorhanden sein, in dem immer heißes Wasser bereitsteht.
    • Es wird eine Camping-Kompost-Toilette geben. Das ist ein besserer Eimer mit Deckel und "gespült" wird mit Sägemehl.


    Programm
    Grundsätzlich ist es ein gemütliches Beisammensein. Natürlich bietet so ein Treffen Raum für gemeinsame Aktivitäten, Unternehmungen oder Wissensaustausch.


    Wenn jemand Lust hat was zu machen, darf er das gerne Organisieren (z.B. Nahrungssuche im Winter, Feuer machen im Winter, Navigation, etc.). Bitte schlagt es hier vor, damit ich es in die Liste aufnehmen kann. Teilnehmer finden sich vor Ort.


    Freitag

    • n/a


    Samstag

    • Basar am Vormittag - alle die wollen
    • Gemeinsames Abendessen (Kartoffelsuppe, bitte die Portionen hier anmelden) - Mogen, Parzival, Benbushcaft


    Sonntag

    • n/a


    Selbstkosten
    Der Selbstkostenbeitrag beläuft sich pro Person auf 7,50 EUR, weil jeder Teilnehmer für 3 Tage gerechnet werden muss.


    Kartoffelsuppe
    Wir bringen die Zutaten mit und bereiten die Suppe zu. Bei der Schneidearbeit würden wir uns über Helfer freuen. :messer


    Damit wir die Menge planen können, bitten wir jeden die Anzahl der Portionen hier anzumelden, die er gerne haben möchte.


    Feuerholz :lagerfeuer
    Es wird ein Teil Holz gestellt, wir dürfen aus einem bestimmten Waldstück Holz entnehmen und zur Not können wir spontan Holz liefern lassen.


    Sonstiges
    Eine genaue Wegbeschreibung erhalten die Teilnehmer vorab per PN.


    Wir freuen uns jetzt schon auf den Treff. Bis bald im Wald :bcplove


    Teilnehmerliste

    • Mogen
    • Parzival
    • benbushcraft
    • Kahel
    • Stifti
    • chinerik
    • der Yukoner
    • MPO
    • Wildnispilger
    • xuanxang
    • lakota
    • Trüffelschwein
    • Bear 96
    • outdoor
    • Randriedi
    • Blumenstein
    • Wood+1
    • Auenländer (?)
    • Waldgrauß (?)
    • Rio (?)
    • Outdoorfriend (?)
    • Bathgate (?)
    • Michabbb
    • Ralf vom Roten Hang
    • Fishbone
  • Sehr schade - an dem Wochenende bin ich leider noch in Schweden. Da dürfte es auch nicht schlecht werden, aber ein feines Treffen mit den alten Nasen der Eichhörnchen-Truppe würde mir auch mal wieder sehr gefallen!


    Gruß Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • So, wie es aussieht, bin ich endlich mal dabei!!


    Im Kalender war nix, in D bin ich auch... PASST!


    Da ich ja auch ganz in der Nähe wohne, bringe ich gerne noch mit, was benötigt wird!


    - Feuerholz (hab noch abgelagertes zu großes Scheitholz Eiche, 2 cbm "Wingertsknorze")
    - Kochzeugs, Dutch Oven, Pfannen o.ä.
    - Bio-Wein vom feinsten
    - frisches Wild als Gemeinschaftsverpflegung, z.B. Wildschwein-Ribs aus dem Dutch o.ä.


    LAsst mich einfach wissen, was ich tun kann!

  • Moin zusammen,


    ist notiert und wir freigehalten. Ich freu mich auf euch.
    Der Dutch Oven kommt natürlich mit.

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Ich möchte auch kommen und beantrage hiermit drei Portionen von der Kartoffelsuppe.
    Selbstverständlich werde ich mich bei den Schnippelarbeiten beteiligen, soweit meine Anreise
    durch witterungsbedingte Umstände mich rechtzeitig durchkommen lassen. Da ich zu Fuß
    unterwegs sein werde, ist ein frühzeitiger Aufbruch am Sonntag vorprogrammiert
    Ich freu mich drauf.
    :winken

  • Cool, ich bin dabei und bringe meine Tochter mit.
    Sie ist 12 und seit Jahren viel Kummer mit Bushcraftenden Herren gewohnt außerdem mag sie Eichhörnchen :bcplove
    Also bitte 2x Suppe.


    Den Musterkoffer mit den "Waldläufergrills" und ein paar andere Schmiedewaren für die Lagerfeuerküche werde ich auf jeden Fall dabei haben.
    Workshoptechnisch bin ich offen für alles würde also auch einen anbieten wenn es zum Tagesablauf passt. Netze knüpfen packe ich mal ein, meine Zwillen ebenso dabei. Ich denke es wird sich schon was finden wenn interessenten da sind die nicht nur rumlungern wollen...


    @Kahel, wenn ich es nicht wieder vergesse bringe ich dir diesmal die Zielscheibe mit :unschuld.
    Ob wir die dem Chinamann zum zerballern geben darfst du dann entscheiden ;)

  • @Kahel, wenn ich es nicht wieder vergesse bringe ich dir diesmal die Zielscheibe mit :unschuld.
    Ob wir die dem Chinamann zum zerballern geben darfst du dann entscheiden ;)

    Was soll das denn heißen????? :zunte :tarp :confused :motz


    Geil, dass Du auch kommst, Sven!!!


    Wenn Ihr wollt, bringe ich gerne ein paar Zielscheiben/-Säcke mit für eine Art Mini-Parcours + Anfängerbögen und ein Sack Pfeile.
    Brauch nur etwas Feedback, ob überhaupt einer will - sonst muss ich das ja nicht mitschleppen.

  • Also ich hätte auf jeden Fall mal wieder Bock ein paar Stöckchen fliegen zu lassen. Meine Sachen werde ich also auch mal einpacken.
    Jugendbogen habe ich keinen, könnte mir aber gut vorstellen dass Jule auch gerne schießen würde was sie aber für´n Zuggewicht brauch kann ich nicht wirklich abschätzen, weiß nur dass mein 40lbs Stock viel zu hart ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!