Winterbiwak / Bushcrafttreffen Oberharz Anfang Januar

  • = Vorankündigung =


    Ahoi :)


    Rene Golz,
    den einige der älteren Foristen hier noch als "Desperado" kennen (Orga vom Treffen Juli 2012 Benneckenstein/ehemalige Lungenklink ;) ),
    veranstaltet Anfang Januar (vermutlich 1 We, 5-7 Januar)


    ein Bushcraft-Treffen im Oberharz / Benneckenstein


    Auch wenn es kein explizites/internes Forentreffen ist, sind die Eichhörnchen natürlich herzlich eingeladen (O-Ton Rene).
    Bei den Kosten versucht Rene unter 20.- pro Person zu bleiben (natürlich abhängig von der Teilnehmerzahl, wie immer) ,
    abholen vom Bahnhof kann man organisieren.


    Wer noch nicht im Harz war sollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, alle anderen wissen ja welch schöne Kulisse einen erwartet.
    Der Brocken ist sozusagen nur einen Steinwurf entfernt, es lohnt sich.


    Das ganze ist zu 99% sicher, Details und evt Links folgen in den nächsten Wochen,
    bei Interesse kann man es sich schon mal vormerken und einplanen ;)


    grüße Kruppi :winken

  • Das ist schade, aber kann man dann eben nicht ändern.


    Mit dem Treffen (und dem Termin) hab ich ja eig nichts weiter zu tun / keinen Einfluss, das ist Renes Projekt.


    Als ich ihn neulich fragte ob er einen Forentreffen-tauglichen Biwakplatz im Harz kennt
    schlug er vor die beiden Veranstaltungen einfach zusammenzulegen bzw die Foristen
    (er war ja früher auch hier im Forum aktiv und hat die Leute / Treffen in guter Erinnerung)
    hier mit einzuladen, was ja eine super Idee ist.


    grüße :winken

  • Hi meine alten Freunde, ich melde mich nach Jahren auch mal wieder zu Wort. Der Krupp war ja letztes Jahr schon mal bei mir im Camp und seit dem stehen wir wieder mehr im Kontakt. Das Benneckensteiner Neujahrstreffen :tarp soll jedes Jahr jetzt stattfinden. Mir fehlt nur noch eine Genehmigung und die Sache ist perfekt. Entscheidung fällt am Montag. Da hab ich den Termin mit dem Chef vom Forstamt. Drückt mal die Daumen.
    Wenn alles gut geht, würde ich mich sehr freuen, die alten Freunde ( und neue ) von den Eichhörnchen wieder zu sehen.
    herzliche Grüße aus dem Oberharz
    Rene / Desperado :winken

  • krupp und Desperado:
    Ich würde mich wirklich freuen euch mal wieder zu sehen. Insbesondere weil krupp mir schon davon berichtet hat, wie herrlich entspannt und angenehm die von Desperado organisierten Treffen "drüben" sind. Leider habe ich genau an diesem Wochenende schon für ein anderes "Szene-Treffen" zugesagt. Sehr schön zu hören, dass das Treffen in Benneckenstein jährlich stattfinden soll. Irgendwann werde ich dann wohl auch mal kommen. :winken


    Gruß Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    Einmal editiert, zuletzt von smeagol ()

  • Hallo Freunde :winken


    Das Treffen vom Rene ist somit offiziell.
    Er kommt grad nicht ins Forum, daher poste ich für ihn die Daten.


    renebenekkenstein


    so sieht der platz aus, also etwas übliches


    rgb1


    Ich weiss zwar wo es ist, auf dem Platz selber war ich allerdings auch noch nicht & mir fehlen da spontan noch selber ein paar Infos,
    ich zitiere mal Rene:


    "Kommt vom 5.-7.1.2018 zu uns in den Oberharz. Alle wichtigen Infos findet ihr auf dem orangen Flyer. Zufahrt zum Gelände ist kein Problem. Parkplätze sind so 500m entfernt. Eure Unterkünfte könnt ihr geschützt im Wald errichten.Wichtig!!! Wer übernachten will, sollte sich bitte rechtzeitig bei mir anmelden. Gibt es noch Fragen, dann schreibt mich einfach an. Ich freue mich auf rege Zustimmung.
    herzliche Grüße aus dem Oberharz, Rene"


    Eine Anfahrtsskizze poste ich noch, wichtig ist erstmal: das Treffen findet statt, und jeder ist willkommen.
    Wer also Lust hat auf ein WE im Oberharz kann es sich nunmit rot und dick im Kalender einkringeln :P


    ich bin jedenfalls auch erst vor ein paar stunden heimgekommen, ich schreib dann später oder morgen noch was dazu :tarp


    völlig unabhängig davon war ich grad 2 tage im oberharz, nicht beim rene in bennekenstein sondern in schierke / brocken,
    was aber auch nur einen kräftigen Steinwurf entfernt ist ^^
    und da ist schon schönster Winter... oberhalb 700m halt.



    lasst euch verführen. der harz ist ein Mysterium :)

  • das eigentliche Gelände was der Rene sonst für seine Kurse da oben nutzt ist nicht weit weg,
    also weniger als 1km,
    der platz sieht auf dem Foto zwar aus wie ein besser Grillplatz gleich hinterm Dorf ^^
    ist aber mitten im wald.
    Trinkwasser haben wir da einen glasklaren Bach fussläufig , Dixi steht auch also wir müssne da kein Loch buddeln, passt also alles,
    und hey es ist ja kein campingurlaub ^^


    wär super wenn von uns eichhörneren auch welche eintrudeln :)


    also man sieht sich.
    ich poste dann noch Details wenn ich sie habe , bis dahin :tarp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!