günstige Transportbox für Batterien AAA + AA

  • Hallo liebe Freunde,


    vorgestern habe ich eine günstige Quelle für Batterieboxen gefunden. Ich hatte mir grade erst für gutes Geld Batterieboxen bestellt und wie ich so da hocke und mich darüber freue, läuft mein kleiner Sohn mit einer Klappbox für Ohropax Ohrenstöpseln vorbei.
    Tatsächlich passen in diese Box 6x AAA, bzw. 3x AA quer, hinein. Wenn man sich die Ohrenstöpsel sowieso kauft, hat man so eine gratis Batteriebox. Auch wenn man die Stöpsel eigentlich nicht akut bracht, kostet eine Packung ca. 2-3 EUR. Das ist weit günstiger als Batterieboxen, die als solche verkauft werden. Die Stöpsel bewahrt man dann einfach auf, bis man mal was flexen muss oder anderer Lärmbelästigung entgehen möchte.


    Die neueren Boxen sind jetzt aber in 4 Kammern unterteilt. D.h. man hat dann eben ur 4x AAA dabei, oder ( jetzt kommt der MYOG Teil ) man schneidet die Kammerwände vorsichtig heraus. Das sollte mit minumal geschickten Händen machbar sein.


    Originalzustand :


    Batteriebox 1



    4 Kammern mit 4x AAA :


    Batteriebox 2



    Ohne Kammern, bzw. entfernte Kammern 6x AAA :

    Batteriebox 3



    Ohne Kammern, bzw. entfernte Kammern 3x AA :


    Batteriebox 4



    Ich bin mir sicher, es gibt viele Verpackungen, die sich als Batteriebox eignen. Wenn Ihr ebenfalls Produkte kennt, deren Verpackung nach gebrauch eine gute Box abgeben, lasst es uns alle wissen.


    viele Grüße
    Nick

  • Ich habe die wirklich immer alle in der Hosentasche - wegen der Wärme - im Sommer vielleicht nicht - dann sind sie meist in einem Reißverschlussfach im Rucksack.
    Wobei einen Kamera-Akku habe ich immer am man - zum sofortigen Nachladen.

  • :lol


    Tja, ich habe meine Bleiakkus, denen macht Kälte fast nix aus. Und die zu schleppen ist so schön!


    Für die kleineren Akkus oder Batterien nehme ich Dosen von Lebensmitteln, also Käseverpackungen oder so was.


    transportbox


    Die Höhe ist etwa 5cm, da passen noch Speicherkarten etc. rein. Außerdem noch bissel Kabel für meine Elektronik und ein Mini-Batteriemeßgerät, welches ich zwingend für meine Bleiakkus brauche (16 Gramm, selbst gebaut...).


    voltmeter


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!