Bushcraft und Hammock-Treffen im Hunsrück Ostern 2017

  • Super - Freut mich.


    1. Outdoorfriend
    2. Bernd Odenwald
    3. Kahel
    4. Black-Bread + 2 Kids
    5. German Stealth
    6. DL1JPH
    7. Stifti
    8. Yukoner
    9. Mondwolf + 1 Kid
    10. Tracker
    11. maggot
    12. FarmerBoy + Oksana + 1 Kid - mit Fragezeichen - kommt auf jeden Fall vorbei.
    13. smeagolvomloh
    14. chinaerik
    15. Nick-M.
    16. Parzival
    17. MichaBBB (noch nicht ganz sicher)

  • Hallo ODF,


    ich fasse mal an meine eigene Nase und gehe mit gutem Beispiel voran.


    bin kein BC Experte, verstehe aber was von Knoten. ( Halte heute Abend auch wieder den Lehrgang Knoten und Stiche bei der Feuerwehr ab ) Wenn gewünscht kann ich einen kleinen Workschop über Knoten vorbereiten.


    Gruss
    Nick

  • Nochmal ein Update der Teilnehmerliste - wenn auch ungern - weil die Schwaben und der Hund ausfallen.


    1. Outdoorfriend


    2. Bernd Odenwald


    3. Kahel


    4. Black-Bread + 2 Kids


    5. German Stealth


    6. DL1JPH


    7. Stifti


    8. Yukoner


    9. maggot - email


    10. FarmerBoy + Oksana + 1 Kid - mit Fragezeichen - kommt auf jeden Fall vorbei.


    11. smeagolvomloh


    14. chinaerik + 1 Kid


    15. Nick-M.


    16. Parzival


    17. MichaBBB (noch nicht ganz sicher)


    18. Manni


    19. Daniel


    20. Wildnispilger


    21. Nintytwo - evtl mit Kumpel

  • Hallo Leute,


    leider haben sich die Pläne meiner Eltern Termin-mäßig geändert (weiß ich seit heute Nachmittag),
    daher werden wir 3 leider nicht zum Oster-Treffen kommen können, leider.


    Euch allen eine schöne Zeit!!!


    Gereon, Oksana und Justus
    PS: Wir fahren dieses Ostern mit meinen Eltern zusammen weg und sind daher nicht völlig unabhängig in unseren Planungen...

  • Update
    1. Outdoorfriend - angemeldet im Outdoorfriends-Forum - Donnerstag bis Montag
    2. Bernd Odenwald - angemeldet Hängemattenforum - Donnerstag bis Montag
    3. Kahel - angemeldet BCG - Donnerstag bis Montag
    4. Black-Bread + 2 Kids - angemeldet Hängemattenforum - Donnerstag bis Montag
    5. German Stealth - - angemeldet Hängemattenforum - Donnerstag bis Montag
    6. DL1JPH - - angemeldet Hängemattenforum - Freitag bis Montag
    7. Stifti - angemeldet BCP - Samstag bis Sonntag
    8. Yukoner - angemeldet BCP - Donnerstag bis Montag
    9. maggot - angemeldet BCG - Donnerstag bis Montag
    10. smeagolvomloh -- angemeldet BCP - Freitag bis Montag
    11. chinaerik + 1 Kid - angemeldet BCG - Donnerstag bis Samstag
    12. Nick-M. - angemeldet BCP
    13. Parzival - angemeldet BCP Freitag bis Samstag
    14. MichaBBB (noch nicht ganz sicher)
    15. Daniel - - angemeldet Hängemattenforum - Donnerstag bis Sonntag
    16. Manni - angemeldet BCG -
    17. Wildnispilger - angemeldet BCP
    18. Ninetytwo - angemeldet BCP
    19. Überraschungsgast. - Freitagmorgen bis Samstagabend

  • Plan:

    Donnerstag

    Anreise ab 13:00 Uhr
    Aufbau des Lagers
    Feuer machen - Glutbett! - Kahel
    Runterkommen Entschleunigung
    Gespräche
    Essen: jeder grillt sich etwas selbst.



    Freitag:
    Wecken um 0900
    Frühstück - nur mal so als Idee .- jeder bringt etwas für ein Müsli mit - dann kann man das wie ein Buffet aufbauen.


    Orientierung - mit und ohne Kompass - Yukoner

    Samstag:

    Wecken um 0900
    Frühstück - damit wir richtig gestärkt sind für die Holzarbeiten gibt es Speck und Spiegeleier von der Gussplatte.
    Einkauf


    Zeit: nn
    Der richtige und sichere Umgang mit Schneidwerkzeugen
    Messer schleifen
    Geeignetes Schnitzholz suchen
    Schnitzen


    1930 Uhr Schichtfleisch aus dem Dutch Oven mit frischem Brot.


    2200 Kahel darf Osterfeuer machen


    Sonntag:
    Wecken um 0900
    Frühstück - Pancakes mit Black-Bread
    1330 Knotenkurs mit NickM
    Beil mit Paracord als Schutz bewickeln.
    Spurensuche - Trittsiegel und Losung, Gewöll
    Zeit:nn Flohmarkt
    1930 Hackfleisch mit Käse-Lauch-Sauce



    Montag:


    Jeder eigenes Frühstück
    Ausklingen des Treffens
    Aufräumen
    Fertig


    Dazwischen können wir Bogenschießen.
    Falls sich Wandergemeinschaften bilden - ist das natürlich möglich
    Als Bushcrafter sind wir ja flexibel und variabel
    wenn es die Gemeinschaft wünscht, können wir auch noch darauf reagieren.
    Viel Spaß @ all

  • Vielen Dank an alle Teilnehmer für dieses entspannte Wochenende!


    :):D:drunk:cafe:zunte:biwak:messer:lagerfeuer:tarp:kellykettle:hobo:kartecomp:daumen


    Der ganz große Dank geht an Michael für die Organisation! :daumen


    Da ich ja nicht das ganze Wochenende konnte, erlaube ich mir schon mal ein Bilder hochzuladen:















    (Mein "Messerdealer" hat mich auch wieder in eine dunkle Ecke gezogen und mich mit neuem Stoff versorgt.)



    Der komische Kerl im Hintergrund trifft übrigens nichts! ^^






    (Durschlageübung zum "Treff 3000")













    Immer wieder gerne auf ein Neues mit euch!


    Gruß Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Zu Smeagols Bildern kann ich dieses mal nichts Qualitatives hinzufügen, so dass mir nur mein Dank an die lückenlose Organisation von Outdoorfriend bleibt!
    Ich konnte leider nur zwei knappe Tage bleiben, habe aber wieder viele alte Freunde getroffen und neue, sehr interessante Leute kennengelernt!


    Nach einer Reihe von Forentreffen, an denen ich nicht teilnehmen konnte, hoffe ich, dass ich in Zukunft wieder öfter auf Treffen kommen kann, denn das ist eine sehr wertvolle Kleinkultur, die wir da aufgebaut haben!


    Bis dann!
    LG Parzival :kellykettle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!