Homöopathische Notapotheke für Unterwegs...

  • Pilzfliege: Hauptsache mal gepöbelt! Stark!


    MadFly: Danke für die Inhalte. Auch wenn ich in manchen Dingen eher Zweifel habe, ob das so wirklich wirkt, ist es doch immer spannend andere Sichtweisen auf Krankheit und Gesundheit zu sehen, als die der Schulmedizin. Und für diejenigen, denen es hilft ist es ja absolut sinnvoll!


    Zum Thema gesunder Menschenverstand: Ich bezweifle stark, dass es Menschen gibt die genug Verstand haben um die Komplexität des Zusammenwirkens von Stoffen auf molekularer Ebene im menschlichen Körper umfassend zu erklären. Und wenn, dann ist dazu mindestens ein Medizinstudium oder eine Bildung von ähnlichem Umfang nötig. Ob das dann jedoch noch als allgemeiner Menschenverstand angesehen werden kann würde ich anzweifeln. Dazu ist aus meiner Sicht mehr nötig, als nur zwei oder drei Bücher zu lesen oder so...
    Und in unserem Falle habe ich bisher den Eindruck, dass MadFly sich deutlich mehr mit dem Thema beschäftigt, als der Otto-normal-Bushcrafter. Und alleine dadurch haben die Inhalte hier ihre Berechtigung. Wer was davon annimmt und für sich selbst als relevant ansieht ist ja jedem selbst überlassen.
    Ist aber wie immer nur meine Sichtweise.


    Grüßle,
    Rsj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!