Mecklenburgische Seenplatte - 17 Tage so viel Wasser fast fürmich alleine :-)

  • Ab dem 14. September 2016 war ich mit dem Kanu insgesamt 17 Tage auf den Gewässern der Mecklenburgischen Seenplatte. Muss ja gestehen, dass ich bis letztes Jahr gar nicht wusste, dass wir hier in Deutschland ein so großes Paddelgebiet haben. Wenn im Frühjahr, bei höherem Wasserstand so einige Verbindungsbächlein und unter Naturschutz stehende Kanälchen voll befahrbar sind, dann kann man sich da auch 6 Wochen aufhalten und entdeckt immer wieder Neues.


    Ich habe mich in meiner Zeit auf die Kleinseenplatte und einen Teil der Havel konzentriert und hatte im "Klein Schweden" einfach eine echt traumhafte Kanutour. Die ganze Zeit keinen tropfen Regen, fast immer Strahlewetter, tolle Ansichten und Panoramen, fantastische Lagerplätze. Viele Tiere, Vögel gesehen. Da ich nur eine Actioncam, also kein Zoom dabei hatte konnte ich leider fast keine Tieraufnahmen machen.


    Überrascht hat mich, wie wenig Leute um diese Jahreszeit dort unterwegs sind. Klar fahren auch Jachten auf den Seen, die stören aber eher nicht, die sind leise und es hält sich sehr in Grenzen. Die Pest sind die knattertenden Aussenboarder der Hausboote, waren zum Glück nur sehr wenige. Und unverständlicher Weise nahezu keine anderen Paddler.


    Über die Vorbereitung bzgl. Boot, Ausrüstung und natürlich die Kanutour selbst gibt es eine Playlist auf meinem Videokanal.
    Wer also Interesse hat schaut sich dort einfach mein VideoLog an ...


    :tarp:kanu:hobo


    https://www.youtube.com/playli…ShCl3-C4HIcMx9LIwtIGNq-g-

  • Hallo alter Mann :lol


    eine wunderschöne Tour, wie in den Videos ja zu sehen! Allein draussen sein ist ja wirklich am Besten. Auf niemanden Rücksicht nehmen müssen, allein mit den Elementen, niemand stört, man kann machen was man wirklich möchte!


    Da hast du dir echt mal was gegönnt! Danke fürs Zeigen. :)


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Hallo,


    hab mir eben deine Videos auf YouTube angeschaut. Danke dafür! Hab dich abonniert :) :)
    Schön finde ich ja, dass du aus Wiesbaden in meiner Gegend warst. Komme ja aus dem hohen Norden, bei Rostock. Es freut mich, dass es dir hier gefallen hat.


    by me :kanu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!