Frühjahr / Sommer / Spätsommer Schlafsack gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen robusten Schlafsack für die wärmere Jahreszeit.


    Mein Hauptaugenmerk ist das Platzangebot (bin 1,88m groß) und eine robuste Bauart. Was könnt Ihr mir empfehlen ?


    Ich habe verschiedene Hochwertige Daunenschlafsäcke von MEquipment und Yeti, die mir aber an den beinen zu eng geschnitten sind und im og. Zeitraum viel zu warm.



    Ich hatte den ÖBH Goldeck im Blick, weil mir die Arm durchgriffe gefallen...


    Habt Ihr nen Tip ?

  • Schau dir mal das BE-X Front-Tier One Poncho/Notschlafsack an oder auch das Kifaru Woobie/Doobie.
    Sind beide keine richtigen Schlafsäcke, eher bessere PonchoLiner die im Frühjahr/Sommer/Herbet genau das tun was sie sollen.


    Cheers

  • Hallo,


    ich habe mal einen ganz anderen Ansatz. Natürlich ist das nur vorteilhaft, wenn du nicht im Zelt pennen willst.


    Kaufe dir einen guten Biwaksack (Goretexgewebe). Darin pennst du in deinen Klamotten, eventuell ziehst du dir noch eine dünne Jacke über. Zwar ist man ein Mann, doch Leggins für die Nacht sind eine prima Erfindung, leicht und klein zum Verstauen, trotzdem warm. Wenns im zeitigen Frühjahr oder im späten Herbst zu kalt wird (also nächtens unter 12°C), dann nimm eine als Sack selbst zusammengenähte Fleecedecke. Schöne selbstgestrickte Wollsocken über die Füße (oder Frau/Oma fragen wegen Anfertigung) und es ist warm die Nacht. Eine Mütze schadet nie, Handschuhe nur im wirklichen Extremfall.


    Ansonsten, so meine Erfahrung, brauchts einen Schlafsack nur bei Nachttemperaturen unter 6°C. Eine gute Isomatte immer vorausgesetzt. Natürlich hat jeder ein anderes Temperaturempfinden...


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Der oben erwähnte FrontierOne Poncholiner ist bei mir jetzt scho öfters dabei gewesen. Für Menschen die lieber eine Decke haben ist das Ding echt ne Überlegung wert. Allerdings ist es auch so, dass so Bollen wie ich das Ding gar nicht anders nutzen können. Ok, Quiltmodus geht auch noch. Es ist ein Kreuz mit dem breiten Kreuz.....

  • Hi Bernd


    Ich habe noch keine Nacht drin verbracht - aber hier zu Hause Probe gelegen


    mein Yeti ist glaube ich auch 85 cm breit oben


    ist halt sehr dünn - aber ich denke für den Sommer reicht das


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!