BCP Treffen Grabener Höhe South Germany

  • Bei der geringen Teilnehmer Zahl bekommen wir bestimmt wieder was ordentliches auf die Beine gestellt das wird sicher lustig 😁 :messer also Freunde bis nächste Woche

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Zitat

    tja leider ist es so andere wollen das man auf ihren treffen erscheint aber selber will keiner kommen andauernd höre ich immer zu weit


    ach komm...


    Beim Sachsentreffen letztes Jahr war auch keiner von der "Westfraktion" anwesend,
    das war schade aber das ist doch kein Grund zum jammern bzw
    ich kann es verstehen wenn man keine Lust drauf hat "hunderte Kilometer" für ein Wochenende zu fahren.
    Btw bei mir wären es in dem Fall rund 1200km insgesamt.
    Da bleiben nach knapp je 600km Fahrt auch netto nicht mehr viel übrig vom An+Abreisetag,
    sozusagen für 1 Sonnabend so weit fahren... das muss man abwägen.


    Eure Ecke ist sicher auch sehr schön und wenn müsste ich da mehr Zeit haben als nur die 3 Tage
    damit sich das lohnt, geht aber leider nicht.
    Ich hab dir das aber von Anfang an gesagt das ich A. nicht so weit vorausplanen kann derzeit und B. auch noch andere
    Hürden habe.


    Kassel ist halt ein Klassiker der auf Grund der Lage in der Mitte von Deutschland für viele noch im Rahmen liegt,
    das kann man eig nicht als Vergleich heranziehen.
    Aber ich kann dich beruhigen, selbst Kassel wäre für mich derzeit nicht drin :) .


    Ich finde das gut, sicher alle hier, das du dieses Treffen organisierst aber bei mir klappt es halt nicht.


    grüße


    :piek


    edit: ich wünsch euch auf jedenfall viel spass :winken


  • hier meine tel nummer bei fragen oder wenn ihr es nicht findet 017647204887 :tarp

  • Hallo Freunde es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen mit euch zusammen.
    Auch das drumherum hat gepasst, zum Essen kann ich nur sagen ich wurde selten so hervorragend über offenem Feuer :lagerfeuer bekocht. Hier gilt es ein RIESEN LOB an Outdoorfriend und Murie unsern neuen Bushcraftfreund aus Syrien. Die Zivilisationstauglichkeit ist wieder hergestellt und jetzt erst einmal die gewonnenen eindrücke sacken lassen.


    Grüße Tracker

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Auch wieder zuhause Sage mal allen ein herzliches Dankeschön,schön das ihr alle da wart..war ein Super treffen.und outdoorfriend für das herliche essen.war echt super..danke euch allen. :tarp .mit euch immer wieder gerne und danke trapper für die hängematte war geiles gefühl :biwak

  • So, da ich jetzt etwas mehr Zeit habe, und noch bevor ich mich an das Aufräumen der Ausrüstung mache, hier nun wie üblich eine grobe Zusammenfassung des Treffens auf der Grabener Höhe.


    18.08.2016
    Gestartet waren wir( Tim,Murie,Martin und ich) am Donnerstag Morgen gegen 08,20Uhr mit einem Anhänger voll Wasser Fässer und Brennholz sowie einer 8x10 Meter Pläne, welche sich Mal wieder als äußerst nützlich erweisen hat.
    Zum Anhänger kam natürlich das Gepäck von uns allen. Ankunftszeit war ca. 08,50Uhr gegen Mittag war die Lager Bereitschaft hergestellt und wir waren in freudiger Erwartung auf die eintreffenden Freunden. Gegen 13,30Uhr traf dann Manni wie gewohnt als erster ein, sowie wenig später auch Outdoorfriend.
    Als beide ihre Schlafstätte vorbereitet hatten, begann das übliche besprechen der gemeinsamen Verköstigungen. Wir saßen recht lange jedoch nicht zu lange, so dass ich das letzte zu Bett gehen gegen 03,00Uhr vermelden kann.


    19.08.16
    Gegen 09,00Uhr saßen wir dann auch gemeinsam beim Frühstück. Gegen 10,30Uhr brachen Michael,Murie und ich auf um ein zu kaufen,wovon wir gegen 12,45 zurück waren. Wir aßen zu Mittag ruhten uns ein wenig aus, und machten uns dann auf den Weg zur Bastelholz Beschaffung. Um ca 15,00 waren wir zurück und machten uns an die Umsetzung unserer Vorhaben. Unser Sterne Koch Michael machte sich in der Zwischenzeit an die Zubereitung des gemeinsamen Abendessen. Als es Dunkel wurde hatten Manni und ich gerade die ersten Werke der Oberschwäbischhessischenpropelleramstück fertig. Doch alle samt waren wir rechtschaffen müde nach der volbrachten Arbeit und machten uns gierig über das auf der Zunge zerfallene Schichtfleisch her sodass wenige Augenblicke später keiner auch nur noch pap sagen konnte.
    Es war wohl nun gegen 21,00 Uhr, als wir zum gemütlichen Teil über gingen.......


    20.08.16
    Um 07,00 Uhr bin ich wach und muß feststellen das ich nicht der einzige bin der schon wach ist, den keine halbe Stunde später sitzen wir bereits alle zusammen beim Kaffee.
    Nach dem Frühstück machen wir uns sofort wieder an unsere Schnitzereien. Während dessen beratschlagen wir gemeinsam was wir wohl als nächstes Essen wollen.(Gerade fällt mir ein Michael du bekommst von mir noch Geld für die Einkäufe.)Nach dem wir uns einig sind machen sich wieder ein paar auf den Weg zum Einkaufen. Jetzt geht es Schlag auf Schlag ein Projekt nach dem anderen wird fertig, dann werde ich von meinem Küchenchef gefragt wann ich zu speisen Wünsche, worauf hin ich die neunzehnten Stunde des Tages festlege. Outdoor ist in der Zwischenzeit auch eingetroffen und er hat uns in die Kunst des Richtigen Speerwurf eingeweiht. Sicher das da die max Entfernung bei zehn Meter oder weniger liegt,aber mit etwas üben könnten wir auch die ersten Erfolge sehen. Dir lieber Bernd dafür nochmals vielen Dank dafür dass du dir die Zeit dafür genommen hast.
    Mittlerweile sind nun auch Manscherle,die kleine,Micha,HeulendeSandra und unser lieber Wildnispilger eingetroffen.
    Es wurde FEUCHT FEUCHT UND NOCH MAL FEUCHT. Ich ging gegen 11,15 Uhr zu Bett.


    21.08.16
    Um 7 Uhr bin ich wach. Gegen 8 habe ich bereits meine Ganze Habe zusammen gepackt und in meinem Panzer verstaut.
    Um 08.00Uhr sitzen wir alle zusammen beim Frühstück. Da meine Frau um halb 11,00Uhr zum Arbeiten musste war es für mich bereits um 09,30Uhr Zeit das Treffen sowie meine Freunde Schweren Herzen zu verlassen.
    Ich möchte mich bei allen noch einmal bedanken vorallem auch bei Mondwolf für die Organisation Micha für das super Essen und natürlich auch allen anderen. Ich hoffe dass nun auch wieder alle gesund und Wohlauf Zuhause angekommen sind.


    Bis zum nächsten Mal viele Grüße Tracker

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Klein aber fein
    so würde ich das Treffen bezeichnen am Anfang waren Tracker, Mondwolf, Manni, Murie und ich - natürlich auch Tim - der kleine Mondwolf und richteten uns ein.
    Ein sehr gemütlicher Abend mit selbstgemachtem Most - :drunk - endete früh - obwohl ich eigentlich hätte kaputt sein müssen - denn das erste Negative war die Fahrt - Stau ohne Ende - 5,5 Stunden gebraucht. :hund
    Wie Tracker alles schon detailliert beschrieben hat - es wurde viel gebastelt, gekocht, getestet. :zunte
    Ein großen Dank an Mondwolf, für eine perfekte Organisation und an Tracker und Murie die ihm geholfen haben - denn wir hatten auch Regen und teils nicht zu knapp - aber dank dem von den drei errichteten Himmelszelt mit einer 80 - in Worten achtzig Quadratmeter großen Plane konnten wir uns im Trockenen unbeschwert bewegen.
    Auch die restlichen Teilnehmer trafen noch ein - Outdoor, Manscherle, Wildnispilger, Sandra und Amelie - wir hatten viel Spaß. :dance
    Schlimm waren nur die schwäbischen Kampfschnaken - ich gehe mal von 100 Stichen aus. Auch Antibrumm, was bis jetzt immer half - versagte völlig - wahrscheinlich weil die Schnaken das hochdeutsch auf der Packung nicht lesen konnten.
    Danke auch an Murie für die Einführung in die syrische Küche. :hobo LEcker!


    Ein tolles Treffen - danke an alle.

  • Lieber Michael vielen Dank für deine Mühen, du hauchst den vielen Worten durch deine Bilder Leben ein,und sorgst jedes mal aufs Neue das die Treffen unvergesslich bleiben.
    Ein Riesen Lob von mir an dieser Stelle
    Gruß Klaus

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!