Wer hat Erfahrungen mit einem Packraft gemacht ??? Oder gibt es alternativen ??

  • Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken mir wieder ein Kayak zuzulegen, es sollte allerdings ein geringes Packmaß aufweisen, da mir nicht mehr der Raum zur Verfügung steht wie ich es gern hätte ! Außerdem möchte ich Wandertouren kombinieren können, also auf Land dabeihaben und für kurze bis mittlere Distanzen (3-15 km) auf dem Wasser nutzen können. Da ich im August auch noch heirate werden solche Ausflüge dann auch zu zweit bestritten, und demnach fällt dann auch der Platzbedarf und die Ladekapazität aus !
    Meine Parameter wären:


    - Zwei Passagiere plus Tagesgepäck
    - Gewicht unter 10 kg
    - Packmaß angemessen
    -Für Europäische Binnenfließgewässer geeignet :kanu (Muss nicht Raftingtauglich sein, aber Robust genug nicht bei jedem Ast einzureissen)


    Wer so eine Eierlegende Wollmilchsau besitzt und Erfahrungen vorbringen kann, nur zu, ich lasse mir aber auch gerne eine Alternative aufzeigen !


    MFG


    Der Blumenstein