Schmiedeofen mit Dachdeckerbrenner

  • In den vergangenen Wochen habe ich mir aus ein paar Backsteinen, etwas Winkelprofil von einem Schwerlastregal und einem leicht modifizierten Dachdeckerbrenner einen Schmiedeofen gebaut.
    Das Teil funktioniert recht gut und ist bei ausreichender Belüftung auch indoor gut zu betreiben.
    Hier mal ein Video in dem ich den Ofen vorstelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heißes Teil! :daumen


    Ich bin da ja mehr so der Traditionelle Typ, aber ich befürchte spätestens im Frühjahr wenn die Nachbarn wieder mehr im Garten sind kann ich meine Kohlenesse nicht mehr betreiben. Da wäre so eine Gasesse, mit der ich auch im Schuppen arbeiten kann schon nicht schlecht.


    Mit welchem Gas wird die denn betrieben und wie lange halten die Flaschen?


    PS: Ein Schürhaken aus 8er Vierkant war auch mein erstes Werkstück auf der neuen Esse.




    Sogar fast das gleiche Design ^^ :winken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!