Bushcrafttreffen Wolterdingen 04.-06.03.2016

  • Hallo zusammen Ich werde ja wie Ihr alle schon gelesen habt auch zum Treffen kommen. Rio ich wollte noch kurz meinen Kumpel
    Martin anmelden zum Treffen. Irgendwie hat er noch keine Berechtigung sich anzumelden, aber Ben ;) kümmertz sich da bestimmt drum. Ich freue mich jetzt schon darauf alte Freunde wieder zu sehen und neue Freunde kennen zu lernen.


    Grüße Tracker

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Ich versuche das einzustielen...zeitlich sollte das gehen


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Ich kann leider ned sagen ob ich anfang März Apetit auf Hase habe. Da muss ich in den lezten Jahren echt "da Maga fir hau" (lust drauf haben).
    Aber das ist ne andere Geschichte...

  • Allerdings liege ich seit gestern mit operiertem Bruch im Krankenhaus.
    Ob ich bis dahin wieder ausreichend Fit bin , steht noch in den Sternen !


    In Wolterdingen gibt es eine Pension, vielleicht ist das eine alternative die deiner Gesundheit und Gesundung entgegen kommt.

    Hallo,würde 2 Hasen lebend mitbringen,,wenn interesse besteht.


    Von mir aus gerne.

  • Bezüglich der Hasen möchte ich einwerfen, dass wir auf einem Treffen in Wolterdingen vor 2 oder 3 Jahren schon Mal das Thema hatten. Es wurden lebende Hasen mitgebracht, geschlachtet und zubereitet. Das war sehr interessant und lecker! Da aber sowieso schon mehr als genug Essen vorhanden war und die anfängliche Begeisterung vieler für das Thema dann doch weniger wurde, blieb am Ende sehr viel Hasenfleisch übrig. Ich war dann auch einer der Wenigen, die sich "geopfert" haben und das restliche Fleisch zubereitet und gegessen haben. Ich fand das hinsichtlich des Umgangs mit dem Konsumgut Fleisch dann am Ende unter ethischen Gesichtspunkten nicht so schön. Die Tiere hätten einen würdigeren Rahmen für ein gutes Essen verdient. Es bringen sich doch sowieso alle Teilnehmer in der Regel mehr als genug Essen selber mit.


    Gruß Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Schon mal danke für das Angebot mit den Hasen :)
    Ja sehr richtig das Thema hatten wir beim Treffen 2013 schon einmal.
    Ich würde in dem Fall einfach eine Abstimmung machen und die Mehrheit entscheiden lassen ...
    (Ich glaube das Forum hat eine Funktion für sowas ... Ich schau gleich mal nach)


    Gute Besserung Auenländer


    LG Rio
    __________________________________________________________________________


    Edit: Hab die Abstimmung in den ersten Beitrag gesetzt =)

  • Sorry habe es nicht gewusst :wallbash , das das mit den Hasen so gelaufen ist und es Probleme gab das Fleisch sinnvoll zu verwerten. :haue
    Alternativ hatte ich mich mit Tracker schon darüber unterhalten :gb ein Spanferkel zu machen. :hobo :lagerfeuer Natürlich am Spieß.
    Ich will mich natürlich nicht in den vordergrund Drängen :confused , es war eher als kleiner Einstand gedacht.
    Ich warte jetzt mal die Abstimmung ab, und dann sehen wir ja ob ja oder nein oder eben Spanferkel. :lol ;)


    Grüße aus Oberschwaben
    von MONDWOLF

  • Mondwolf, die Idee und das Angebot sind super, vielen Dank dafür! An so einem Thema scheiden sich natürlich die Geister da auch Vegetarier unter den Teilnehmern sind.



    Ich wäre dafür wenn definitiv sichergestellt ist, dass das Fleisch danach auch gegessen wird. Weil vom Töten um des Töten Willens halte ich nichts und ich denke (hoffe) das sehen hier alle so. Also ich würde am Samstag wenn ich da bin definitiv n Gutes Stück vom Hase verdrücken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!