Bushcraft in der Umgebung von Bern oder Köniz

  • Ciao zusammen!




    Wer kennt Stellen in der nähren Umgebung von Bern oder
    anders gefragt, wo seid ihr bezügl. Bushcraft unterwegs? Wo wäre Zelten
    (würde gerne mal mein französisches Zweimannzelt ausprobieren) und
    Feuermachen erlaubt? Wo hat man Ruhe vor Spaziergängern und Joggern?
    Wäre jemand bereit mit mir zu etwas zu unternehmen. Denn allein macht es
    nur halb soviel Spass. Auch muss es nicht unbedingt eine Nacht im
    Freien sein, mir würde eine Wanderung tagsüber für den Anfang reichen.




    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!?




    Beste Grüsse


    RayMears für Arme

  • Hoi RM für Arme,


    Na da fällt mir spontan das Entlebuch und Emmental ein.
    Marbach, Schangnau, Kemmeriboden und natürlich das Napfgebiet. Alles schnell von Bern per ÖV zu erreichen.
    Aber man darf das Gebiet nicht unterschätzen. Viel Spass ...ach so vergiss und die Goldwaschpfanne fürs Napfgold nicht.... :tarp

    Amateure üben, bis sie es richtig machen.
    Profis trainieren, bis sie es nicht mehr falsch machen.

  • Na da fällt mir spontan das Entlebuch und Emmental ein.
    Marbach, Schangnau, Kemmeriboden und natürlich das Napfgebiet. Alles schnell von Bern per ÖV zu erreichen.
    Aber man darf das Gebiet nicht unterschätzen. Viel Spass ...ach so vergiss und die Goldwaschpfanne fürs Napfgold nicht.... :tarp

    Danke für die Antwort! Und wie heissen genau die Stellen in Marbach, Schangnau, Kemmeriboden und Napfgebiet? Ich war noch nicht da. Würde jemand mit mir dort hin gehen? Und wie viel Tonnen Gold lagern dort ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Nugget zu finden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!