Fronleichnamstreffen Kassel 26.-29.05.2016

  • ich habe im Mai meinen Jagdschein Ziel ist es das Schwein mir vor Ort im Wald zu besorgen oder bei uns in der Nähe zu schießen falls Ilves einen guten Draht zu einem Jäger in der Gegend hat kann er den ja mal fragen ob ich in seinem Revier mal jagen kann

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Wenn wir das Schwein haben ist das wohl kein Problem Tracker ist ja auch noch da.


    Aus der Decke schlagen und zerwirken ist auch nicht das Schwierigste.


    Aber erstmal Respekt mit dem Jagdschein an das Bärchen - Super Sache. :gewehr

  • Hallo Zusammen


    Zum Thema Wildschwein und Fleischbeschau :eek , kann ich euch leider nicht Helfen. Das muss schon ein Veterinär machen, oder ein anerkannter Fleischbeschauer.
    Was dann das Zerwirken bzw. Schlachten :messer an geht, ist das kein Problem, das machen dann Bärchen und ich zusammen :drunk . Zum Thema Reh kann ich euch sagen, das
    kann man super zu einem Wohlschmeckenden Kesselgulasch verarbeiten ;) nur um die Idee :gb nicht ganz zu verlieren.


    @ Bear: Du wirst in deinem zukünftigen Leben, noch genug schlaue Sprüche Hören, die das Jagen betreffen. Doch eines merke dir Wildschweine bietet man erst an wenn man
    sie sicher hat, was bedeutet, sie hängt mit dem Kopf nach unten vor dir im Kühlhaus und die Bescheinigung in deiner Hand hat dir eben
    mitgeteilt, das sie unbedenklich verzehrt werden kann.
    Als grober Richtwert: Wenn du in einem Revier jagst, in dem die Schwarzkittel nicht Standwild sind, bzw. nicht an ein solches angrenzt, musst du pro erlegter Sau
    etwa 70-80 Stunden Ansitz Rechnen. Im Durchschnitt sitzt du 4 stunden pro Ansitz, macht etwa 18-20 Ansitze für ein Schweinchen.


    Für die Prüfung, Wünsche ich dir alles nur erdenklich gute mein Freund. Da ich mir sicher bin das du sie schaffen wirst, für die Zukunft Wünsche ich dir Stehts guten Anlauf,
    eine Ruhige und Sichere Kugel und viel Waidmannsheil.


    Alte Böcke, Alte Bäume, Mädchen hübsch mit voller Brust alles edle Waidmannslust ;)


    Gruß Klaus

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Zitat

    Alte Böcke, Alte Bäume, Mädchen hübsch mit voller Brust alles edle Waidmannslust ;)


    haha :)


    Falls hier keiner einen größeren Kessel mitbringen kann würde ich nochmal bei unserem Schrottgroßhandel nachschauen,
    da findet man sogar mal größere Gastropfannen und Bräter,
    aber ich würde mir diesmal gern die Mühe mit dem schrubben und so sparen.
    Ausserdem habe ich doch nur eine winzige Kutsche, in die ich selbst schon nur mit Mühe reinpasse ^^


    Es muss ja nicht zwingend frisches Wild sein, aber das gemeinsame Kochen war doch immer toll... also ein Kessel muss her !
    Und Gulasch passt immer. :mädchen

  • Keine Sorge habe auch einen alten Emalie Waschkessel Riesen Ding und die sau bekäme ich auch durch bekannte die mit Sicherheit immer eine in der Kühlung hängen haben vorausgesetzt ich schiese keine

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Ich werde übrigens eine Menge Rinderknochen (Beine) und ein paar größere Brocken Feuerstein mitbringen für Leute die Basteln mögen (Pfeilspitzen zb).
    Das Zeug muss eh raus. Falls wieder geschmiedet werden möchte würde ich auch das Stück Eisenbahnschiene als Ersatzamboss wieder mitbringen,
    ausser natürlich Kautzi bringt seinen "kleinen" mit, da bin ich nicht auf dem neusten Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!