Fronleichnamstreffen Kassel 26.-29.05.2016

  • Hey Leute,


    wir sind auch wieder zu Hause angekommen, alles ausgeladen, getrocknet, geputzt etc. war ein schönes Wochenende. Macht immer Spass mit euch ^^
    Aber wer im Eifer des Aufbrauchs vergessen hat dem Bear das Geld zu geben soll das mal noch machen, der hat sich so ins Reh vertieft und den Platz organisiert, da soll man den nicht drauf hocken lassen. Siehe Logo :D


    Grüße
    Stifti

  • Hallo zusammen


    Auch Mondwolf und ich sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen. So wie es vor mir schon geschrieben wurde, kann ich es nur bestätigen. Luis vielen lieben Dank dafür dass du ein so tolles und unvergessliches unvergessliches treffen organisiert hast. Das Wetter war ja laut Kasseler Verhältnisse überragend gut. Wir hatten ja so zu sagen das rundum sorglos Paket. Der Besuch des Freudenberg Shops hat sich in jedem Fall gelohnt und ich kann ehrlich sagen die sind nicht schlecht sortiert. Activity gab es reichlich und wurde auch zum Teil recht gut genützt. Luis auch für das schau Schlachten des Rehs vielen Dank. Auch bei allen anderen die ich jetzt nicht alle Namentlich erwähnen kann,möchte ich mich sehr bedanken für das tolle Wochenende.


    Jetzt noch ein bißchen Kritik zum Schluss.
    Ja wir die nicht am Feuer Saßen taten dies nicht, weil wir es nicht wollten,sondern weil da kein Platz zum Sitzen war.Da es aber auch nicht unsere Aufgabe ist, die Töpfe und Pfannen anderer aufzuräumen, ließen wir es wie es war. So kann man mit seinem Zeug um gehen wen man zu zweit an einer Feuerstelle ist, aber eben nicht bei fast 30 Leuten. Ebenso fand ich es nicht prickelnd das unser lieber Luis rum laufen musste und betteln für den Obolus für den Platz sowie die Toiletten. Ich denke es versteht sich von selbst dass so etwas keiner Aufforderung Bedarf.


    Das war es von meiner Seite Liebe Grüße Tracker

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Das "rumstehen von Zeug" betraf aber nicht nur die Plätze am Feuer, sondern das sah auf den Tischen am Unterstand nicht anders aus,
    egal wo ständig stand irgendwelcher Krimskrams herum, von halbleeren Lebensmittelverpackungen (wo man nicht weiss, isst das noch wer?)
    bis hin zu Müll und leeren Flaschen/Dosen ganz zu schweigen.


    Ansonsten war es wie immer interessant, schöne Tage gewesen :)

  • Ich bin auch gut zu Hause - Danke EXO
    Danke an Luis für das tolle Treffen
    Danke an alle, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.
    Danke an Rolf, der viel Geduld mit mir bei der Wanderung hatte.
    Danke an vieles, dass ich wieder lernen konnte und für viele, tolle Gespräche.
    Danke an Alle!!!
    Danke für alles und alle, die ich vergessen habe zu nennen.


    Ein tolles Wochenende mit Freunden verbracht! Was gibt es besseres.


    Als wir gefahren sind war alles nach unserem Wahlspruch "Leave no Trace" - außer, wo ich geschlafen habe ist alles ziemlich platt. ;)

  • Hi
    Wir sind ebenfalls gut angekommen.
    Als erstes vielen Dank an Louis für die Vorbereitung.
    Als zweites: der Oliver Stefan und ich sind relativ schnell abgereist. Wir haben aber vor unsere Abreise nicht nur unser zeug weggeräumt. Zusätzlich haben wir das ganze holz auf eine Stelle getragen. Wenn jeder das eigene zeug aufgeräumt hätte, gäbe das Problem nicht- allerdings hast Du recht krupp.
    Ich habe mich gut amüsiert, habe alte Freunde wieder gesehen und neue kennengelernt. An dieser Stelle grüße an Lion und Andreas.
    Bis zum nächsten mal Mädels und Jungs.

  • Danke auch von mir an alle.
    Es war echt schön. Ich habe wieder neue Leute kennengelernt und hatte Spaß.
    Ich vermisse meinen Grünen smok von Mil tec hat den jemand ausbersehen eingepackt?
    Zu dem Geld: ich habe mal grob überschlagen und es ist deutlich weniger als es sein sollte, ich hatte 16 Leute gezählt beim rehessen bezahlt haben ca. 6 Leute.
    Zudem habe ich mehrfach erwähnt das die Autos bitte auf den Parkplatz gefahren werden es war mir lediglich zu blöd rumzulaufen und jeden darauf hinzuweisen "wir sind ja alle erwachsene Leute "
    So mal kurz gemeckert ;)
    In allem war es echt toll mit euch und ich finde schön das man mal wieder ein paar der länger verschollenen mal wieder gesehen hat :winken:dance

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • He Leute, nun aber! Ja, es gab viel zu sehen und zu erzählen und unser Bärchen hat sich beim Geldeintreiben seeehr dezent zurückgehalten. Aber jetzt, wo wieder alle zu Hause sitzen und das Auspacken und Wäschewaschen erledigt ist: geht in Euch! Habt Ihr wirklich alle und alles bezahlt?
    Wenn nicht, dann schreibt ihm eine PN und erfragt Betrag und Kontodaten!


    In dem Trubel konnte man schon mal das Bezahlen vergessen, sowas passiert. Es jetzt aber immer noch zu "vergessen" wäre Betrug. Ich hoffe nicht mit Betrügern so ein wundervolles Treffen verbracht zu haben.

  • Die "End-Reinigung" hat ja wie immer funktioniert, das ist ja das wichtigste.


    Ich bin nur manchmal genervt das wärend des Treffens alles zugestellt wird und man dadurch
    gezwungen ist fremde Ausrüstung ungefragt anzufassen (mache ich einfach ungern) und woanders hinzustellen.
    In der Folge sucht dann auch immer irgendwer irgendwas...
    Das war aber bisher auf jedem Treffen, auf dem ich war, so und wird sich vermutlich auch nie ändern :D


    Das war auch der Grund das ich mir letztlich meine eigene kleine Kochecke an meinem Tarp gebastelt habe.
    Das sieht dann evt ein wenig eigenbrötlerisch aus, aber ich habe es halt einfach gern übersichtlich,
    besonders morgens wenn ich noch etwas grummelig bin :cafe


    Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau, ansonsten war es toll.


    und wow beim Wetter haben wir echt Glück gehabt, besonders für Kasseler Verhältnisse.
    SO viele schwere Unwetter in DL .

  • Ich musste ja leider schon am Samstag morgen wieder abreisen. Die lästige Arbeit rief und ich wäre gerne noch bis Sonntag bei euch geblieben.


    Vielen Dank an Bear 96 für die Organisation des Treffens!


    Vielen Dank an alle für das Gelingen.


    Über die kleinen Problemchen wurde schon gesprochen. Schwamm drüber. Ich finde es aber gut, dass auch sowas angesprochen wird.


    Bis zum nächsten Mal!


    :winken:drunk:cafe:hobo:lagerfeuer

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Naja das mit dem Zeug rum liegen lassen, stört mich eigentlich nicht und hat mich auch bisher nicht gestört.
    Um was es mir ging war nur ein Spruch den ich zu hören bekam. Beim Frühstück wurde mir gesagt das wir Schwaben doch recht eigen seihen bzw nicht so sehr kontaktfreudig. Ich gab als Antwort das nicht genug Sitzplätze da sind wegen dem ganzen Geschirr.
    Daraufhin wurde mir gesagt das ich es ja aufräumen könne wenn es mich stört. Hallo? Ich hab die gesamte Zeit des Treffens nicht einmal was stehen gelassen. Was sich in meinen Augen auch so gehört. Ca die Hälfte des Zeugs auf den Tischen gehörte jedoch ebenso diesen Leuten die am Feuer saßen. Und an den rumstehenden Flaschen und Dosen hat sich keiner aber wirklich keiner gestört solange sie voll waren und man sich ungefragt daran bedienet hat.


    So jetzt weiß jeder genau was ich meine. Was ihr daraus macht ist eure Sache. Luis denk daran da das was du an Fleisch mit genommen hast ist ca ein Fünftel des Rehs also nur das du das in dein grob überschlagen mit einrechnen kannst.


    Über die Zahlungsmoral muss ich keine Worte verlieren! Es braucht sich jedenfalls keiner beschweren wenn irgendwann keiner mehr Lust hat ein Treffen zu Organisieren.
    Gruß Tracker

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Ich dachte Luis hat sich notiert wer bezahlt, das sah jedenfalls so aus. Das er nicht auf den Unkosten hängen bleibt ist bei einem Treffen wo ich dabei war selbstverständlich. Wenn sich keiner meldet, lege einfach den fehlenden Betrag offen und wir schauen, wie wir das untereinander aufteilen. Parkplatzordnung geht nur mit rot-weissen Flatterband, selbst dann ist es schwierig, weil bei so einem lockeren Treffen die Autorität fehlt und unbewusst ausgenutzt wird und was die Tischordnung betrifft sollte/ könnte das zukünftig vorher in der Einladung schon angesprochen werden. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen und würde mich freuen irgend wann einmal wieder bei so einem Wochenende dabei sein zu können.

  • Naja das mit dem Zeug rum liegen lassen, stört mich eigentlich nicht und hat mich auch bisher nicht gestört.
    Um was es mir ging war nur ein Spruch den ich zu hören bekam. Beim Frühstück wurde mir gesagt das wir Schwaben doch recht eigen seihen bzw nicht so sehr kontaktfreudig. Ich gab als Antwort das nicht genug Sitzplätze da sind wegen dem ganzen Geschirr.
    Daraufhin wurde mir gesagt das ich es ja aufräumen könne wenn es mich stört. Hallo? Ich hab die gesamte Zeit des Treffens nicht einmal was stehen gelassen. Was sich in meinen Augen auch so gehört. Ca die Hälfte des Zeugs auf den Tischen gehörte jedoch ebenso diesen Leuten die am Feuer saßen. Und an den rumstehenden Flaschen und Dosen hat sich keiner aber wirklich keiner gestört solange sie voll waren und man sich ungefragt daran bedienet hat.


    Ich war zwar nicht dabei,
    kann mir aber sehr gut vorstellen was Du meinst.
    Müssen die gleichen Typen gewesen sein wie im Brexbachtal.
    Da durfte man morgens (10) erst mal den Müll und Geschirr anderer von den Tischen räumen um Platz zum Frühstücken zu haben.


    Wenn man konsequent wäre, müsste man diese Leute erst mal ermahnen, dann von zukünftigen Treffen einfach ausschließen.
    Sonst regt sich jeder immer wieder drüber auf und los bekommt man sie nicht.


    Das mit den Kosten muss ich als Organisator eines Treffens einfach besser planen.
    Sowas kann mit Vorkasse Zahlung gehen oder aufwändiger, direkt vor Ort mit einer Liste.
    Wer nicht bei Ankunft bezahlen kann, der kann es auch nicht bei Abreise.
    Und wer den Platz mietet, hat das Hausrecht.


    Just my two Cents.
    Darum, wege so Leut, organisiere ich keine Treffen. Und wenn dann sind sie sehr klein, übersichtlich und die Kosten treibe ich vorher ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!