• Das ist keine Axt, das ist ein Multitool. Dem Zoll solls egal sein, solange er es nicht unter verbotenen Waffen einordnet. Aber das glaube ich eher nicht.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so zahlst du Einfuhrsteuer auf alles, was über 23 Euronen kostet (incl. Versandkosten). Also so gesehen kein Problem. Nach der Benahrichtigung vom Zoll (bekommst du schriftlich) rückst du persönlich mit der Kaufrechnung und deinen Ausweispapieren an, bezahlst deinen Obulus und gehst wieder. Auf der Rechnung muß Absender, Empfänger, Datum, Preis und Versand stehen. Geschenksendung oder solche Sachen gehen nicht durch.


    Ob dir das Blechle das wert ist, mußt du selbst entscheiden.


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Zu deiner Frage, ich glaube nicht das es beim Import zu Problemen kommt, verbotene Waffe als (zb) Kriterium kann ich nicht erkennen.


    Meiner Meinung nach, nur aus dem Video heraus beurteilt, finde ich das ding eher unpraktisch / überladen.
    Die beiden 6kant brauch man draussen nicht und selbst wüsste ich nicht wie man die verwenden soll ohne sich dabei selbst zu amputieren,
    ähnliches gilt für die Sägezahnung oder den Kapselheber.
    Bleibt die Funktion der Axt, dafür ist es eig zu dünn / keine nennenswerte Spaltfähigkeit, den daher beschränkten Einsatz könnte auch ein stabiles Messer erfüllen.

  • Lass die Finger weg von dem Ding....
    Nach ein paar Schlägen fliegt dir unter Garantie das Blech aus dem Holz und die Scheckkarte wird zum Schrapnel das irgendwo stecken bleibt. In dem Video wird das Ding mit Kabelbindern an einem Stock befestigt... guter Witz, das hält nicht lang.
    Spar dir das Geld und hol die ein Haumesser oder so was, da hast du mehr davon.


    Gruss

  • An sich eine nette Idee. Solche(ähnliche) Multi-Werkzeuge im mehr oder weniger Scheckkartenformat gabs in den letzten 10 oder 20 Jahren viele, die aber nach und nach wieder verschwanden. Für eine ausgesprochene Notsituation vielecht brauchbar, wobei mir persöhnlich keine einfallen würde wo ich so eine Stahlblechkarte aber kein grösseres Messer dabei hätte.Und für den Rucksack? Da pack ich mir ne Klappsäge ( sogar das kleine Modell von Opinel wär da nach meiner Meinung besser , weil länger) und den Kopf eines kleinen Beils ein(bzw gleich ein solches kleines Beil)ein.Pfeilspitzen gibts auch so zu kaufen. Selbst kleine Sperrspitzen zu erwerben ist kein Problem. Ich weiß nicht wie die Karte preislich liegt, aber ich fürchte die Einfuhr von dem Tool überwiegt Preislich den Nutzen. Auf der andern Seite wärs vieleicht eine Anregung sich selbst sowas zu bauen nach eigenen Bedürfnissen und Anforderungen.


    O.T.: Hab mir vor paar Tagen selbst aus einer kleinen Speerspitze ein Multitool (Notmesser und Harpune/Speer) gebaut. :messer :unschuld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!