• Es geht keine Zeit drauf. Genügend Bewegung ist, je nach Beruf, mehr oder weniger überlebenswichtig. Wir neigen zur Faulheit und das hat fatale Folgen.
    So wie auf dem Video muss es nicht sein, dass kann auch fatale Folgen haben. ;)


    Moderate Bewegung, sei es wandern, laufen, schwimmen oder radfahren und etwas Krafttraining für die Rumpfmuskulatur sollte sich jeder zu liebe tun.
    Es steigert die Lebensqualität um ein vielfaches. Das merkt man deutlich wenn man über 50 ist, bei mir ist es zumindest so.


    Liebe Grüsse
    draussen

    Dem muss ich mich voll Anschliessen. Ich bin ja kein Sprortler, war auch nie einer und hat mich nie Intresiert ausser es ist Rodeo. :) Aber ich Bewege mich viel. Laufe jeden Tag mit dem Hund mache auch Streckuebungen aber nichts Ernstahftes, nur so das der Koerper und zwar der ganze Koerper in Bewegung bleibt und gut Durchbluted wirt. In meinem Alter (59) leuft es mir wie Honig herunter wenn mein Arzt nach Jaehlichen Untersuchungen immer wider sagt "Sie sind Kerngesund und Ihr Koerper ist in der Condition eines 30 Jaehrigen." Und dazu Rauche ich auch noch und drink mein abendliches Glass Whiskey . :) Meine Mutter pflegte zu sagen. "Waer Rasted der Rosted."

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Bis dato waren meine konditionellen Voraussetzungen den
    Bushcraft Anforderungen noch immer gewachsen. Und meine letzte Volluntersuchung
    zeigte ein überaus erfreuliches Ergebnis. Den kürzlich vorgenommenen Wechsel
    meiner linken Hüfte von Knochen auf Metall-Keramik schreibe ich aber
    hauptursächlich dem exzessiven Kampfsporttraining über 2 Dekaden in meiner
    Jugend zu! :wallbash


    Merke: Medio tutissimus ibis




    [font='&quot']Gruß Travelmad
    [/font]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!