Goldener Oktober im Soonwald

  • Am Wochenende haben sich Mogen und ich getroffen da wir eigentlich in einer großen Gruppe eine Wochenend-Tour machen wollten. Keiner der Kandidaten hatte Zeit und so entschlossen wir uns den goldenen Oktober zu genießen.


    Zu erst ging es mal quer Wald ein, einfach mal streunern, dem Kompass nach zum Richtung Ziel.
    Soonwald_Oktober_01
    Soonwald_Oktober_02
    Soonwald_Oktober_03


    Der ein oder andere Pilz war noch zu finden.
    Soonwald_Oktober_04
    Soonwald_Oktober_05


    Mogen vor Wiese.
    Soonwald_Oktober_06


    Entlang eines Auwaldes ging es weiter.
    Soonwald_Oktober_07
    Soonwald_Oktober_08
    Soonwald_Oktober_09


    Wieder rauf auf den Berg zu einem unserem Ziel einen Felsen auf dem wir rasten wollten.
    Soonwald_Oktober_10
    Soonwald_Oktober_11
    Soonwald_Oktober_12


    Das haben wir dann auch gemacht. Mogen hat mit seinem taiwanischen Reise-Tee-Set überrascht. Wir haben dann ca. eine Stunde lang Tee getrunken, Cracker gegessen und geredet und die Natur genossen. Das war urgemütlich.
    Soonwald_Oktober_13
    Soonwald_Oktober_14
    Soonwald_Oktober_15
    Soonwald_Oktober_16


    Wir sind danach wieder zurück zum Auto gelaufen, da es in der nähe sein musste, weil wir am nächsten Tag früh starten mussten. Dafür haben wir unsere Rucksäcke mit dem Poncho abgetarnt und versteckt. Hier für euch zwei Suchbilder. Finde die Rucksäcke:
    Soonwald_Oktober_17
    Soonwald_Oktober_18


    Nachdem wir dann da waren wo wie pennen wollten, haben wir unsere Rucksäcke geholt. Da wir Zeit haben entschlossen wir uns noch mal Tee zu trinken, allerdings dieses mal bei Keks und "Edlen Tropen in Nuss" :D So Tee zu trinken ist sehr entspannend.
    Soonwald_Oktober_19
    Soonwald_Oktober_20


    Kaum waren die Tagesausflügler weg, haben wir uns an unser Lager gemacht. Wir nutzten eine vorhandene Feuerstelle am Bach und das noch glühende Holz aus anderen Feuerstellen. Das hat uns vor Augen geführt warum es in Deutschland Verboten ist einfach Feuer zu machen (zu viele Idi... ähh... unachtsame Menschen). Keiner der genutzten Feuerstellen war richtig gelöscht. Ein Schwung Wasser bis die Flammen nicht mehr zu sehen waren schien genug zu sein, war es aber nicht. Manche haben sich sogar wieder selbst entzündet, andere wurden erst gar nicht gelöscht. Für uns war das gut, denn unser Feuer musste nur aufgeschichtet werden und während des aufschichten hat es sich selbst entzündet.
    Soonwald_Oktober_21
    Soonwald_Oktober_22


    Nach den Strapazen des Tages haben wir dann gekocht. Es gab Schwaten-Magen an Zwiebeln und Knoblauch mit Speckknödeln und Pilzrahmsoße.
    Soonwald_Oktober_23
    Soonwald_Oktober_25
    Soonwald_Oktober_26
    Soonwald_Oktober_27
    Soonwald_Oktober_28


    Warmer Rücken dank Poncholiner. Im Vordergrund ein zufriedener Mogen :lol
    Soonwald_Oktober_24


    Als Nachtmahl gab es dann noch geröstetes Kräuterbaguette.
    Soonwald_Oktober_29


    So sah unser Nachtlager aus.
    Soonwald_Oktober_30
    Soonwald_Oktober_31
    Soonwald_Oktober_32


    Um 6:30 Uhr hieß es dann auch schon aufstehen und frühstücken. Natürlich nur echt mit Müsli (Schoko-Banane) und Kaffee.
    Soonwald_Oktober_33
    Soonwald_Oktober_34

  • Sieht nach gelungener Tour mit gutem Essen etc. aus. Das chin. Porzellan für die Teezeremonie find ich beinahe schon ein wenig dekatent ;)

    --------------------------------------------------------------------------
    Tu eh nur so als würd ich mich auskennen, damit ich auch mitreden kann.
    ---------------------------------------------------------------------------
    'Bushcraft' ist eine eingetragene Schutzmarke von Bushcraft USA LLC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!