Diana - Die Göttin der Jagd, oder Mein Wunschmesser

  • So, nun isses soweit.
    ^^
    Ich habe mir von einem sehr guten Messermacher aus Bulgarien ein Outdoor- / Jagdmesser nach meinen eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen anfertigen lassen. Herausgekommen ist ein Messer, das an die Form des Fällkniven F1 und das Linder Super Edge 1 angelehnt ist. :messer


    Ich habe es mir in Monostahlbauweise mit einem durchgehenden Flachschliff gewünscht. Direkt nach dem Elfenbein - Imitat Griff ist an der Klingenoberseite ein scharfer Grat für ein Cereisen angebracht worden. Das Klingenmaterial ist Vanadis 4E und wurde auf unglaubliche 62,5° HRC gehärtet. Trotzdem hat mein Messermacher es geschafft, die Klinge wunschgemäss auf spiegelglanz zu polieren.


    Das große Loch am Ende des Griffes wird einmal sicher einen Fangriemen aufnehmen können, welcher an der Lederscheide angebracht ist und die Klinge sicher gegen herausfallen schützen wird.


    Abgerundet wird das Bild durch goldfarbene Messingbeschläge, wunderschöne Mosaik Pins und rote Liner. Weiterhin habe ich mir eine Lederscheide erbeten, welche Platz für ein Cereisen bietet und sowohl mit einer (abnehmbaren) Gürtelschlaufe in klassischer, oder waagerechter Trageweise ander Hüfte angebracht werden kann. Nimmt man die Schlaufe ab, erhält man eine klassische Ledersteckscheide, die praktisch in jeder Messertasche Platz findet.


    Nun wird noch mein Name in die Klinge gelasert und das hübsche Ding geht zu mir auf Reisen! Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch.


    Aber das Beste kommt noch: Da ich dieses Schneidwerkzeug quasi "designt" habe, durfte ich es auch benennen. Ich habe mich für "Diana" die Göttin der Jagd entschieden.


    Wenn ihr dieses Kleinod ebenfalls Euer eigen nennen wollt, könnt ihr es für unglaublich günstige 140€ über http://www.duloknives.com nachbestellen. 6 - 8 Wochen Lieferzeit müsst Ihr aber einrechnen.


    Und hier ist meine Göttin der Jagd:
    https://www.youtube.com/watch?v=nttYGNyhTzs&feature=youtu.be


    Wie findet ihr es? Teilt mir bitte Eure Meinung mit, ich würde mich sehr freuen!

    Wer glaubt, daß ein Projektleiter Projekte leitet, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  • Sieht sehr gut aus !Wie kommt es das du es selbst designen konntest ? und wie muss ich mir deine ,,Wunschliste" vorstellen, also wie hast du dem Schmied deine Wunschform vorgelegt ? Hast du eine Zeichnung eingeschickt, oder nur anhand von Bildern aus dem Netz angeben können in welche Richtung der Schliff und die Klingenform gehen sollte ?!

  • Zunächst mal habe ich ihm die Masse und die Klingenform beschrieben und er hat mich befragt. Anschlieesend hat er mir die grobe Form mittels Bilder gesendet und ich konnte meine Änderungswünsche anbringen. file:///C:/Users/Mankei/Dropbox/Markus/Bushcraft/Messer/11535407_1018974691447343_248001125_o.jpg



    warum kann ich keine Bilder posten? :zensiert

    Wer glaubt, daß ein Projektleiter Projekte leitet, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  • Gehe auf "Galerie" dann klicke "Bilder hinzufügen"


    dann erscheint das Formular mit Bildbeschreibung etc.
    Unter dem großen Feld sind die Kategorien eingefügt, dort Häkchen setzen.


    Sollte das nicht gehen, hast du zu wenig Punkte, was ich aber bei dir nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!