Forentreffen 28.-30.08.2015 in der Oberlausitz

  • Häham…


    hab gelesen das ein Treffen in der östlichen Region mal ganz schön wäre.
    Na dann…!
    Der Platz befindet sich in Sachsen Kreis Görlitz.
    Anreiseplan und Hinweise gibt es dann kurz vor dem Treff per PN.



    Der Platz:


    • Selbstkosten pro Person sind 5€.
    • Der Platz ist ein altes Freibad recht groß mit Wiese und Bäumen.
    • Man kann mit dem Auto bis an den Platz fahren.
    • Parkmöglichkeiten sind vor Ort ausreichend vorhanden.
    • Der Platz bietet Sitzmöglichkeiten sowie eine Grillstelle (altes Metallfass).
    • Das Schwimmbecken kann genutzt werden jedoch ist auf die Fischzucht zu achten.
    • Es gibt ein Toi Tio Häuschen.
    • Hunde sind erlaubt solange die Tretminen beseitigt werden.
    • Tarpen, Zelten und Abhängen je nach Lust und Laune.
    • Schöne Wanderziele vorhanden.
    • Strom nicht!



    Grundsatz Orga:


    • Alle BCP-Mitglieder und deren Begleitung sind herzlich eingeladen!
    • Anmelden und abmelden bitte hier im Faden.
    • Wer gemeinsame Mahlzeiten, Workshop´s vorbereiten/abhalten möchte, soll das bitte hier anmelden.
    • Wer eine Unternehmung machen möchte, soll sie hier bitte vorschlagen.
    • Wie immer steht es allen frei einen Bazar abzuhalten.
    • Was immer ihr auch wissen wollt ich stehe euch hier Rede und Antwort!


    Diese Regel würde ich gern übernehmen:


    Bring in Bring out. Was du mitbringst nimm wieder mit heim. Da bei jedem Treffen doch Müll anfällt und es für einen einzelnen immer recht aufwändig ist 5 Säcke Restmüll umweltgerecht zu entsorgen kamen wir auf die Idee diese Regel nun einzuführen.



    Teilnehmer-Liste

    -WaldSchrat-
    waldläuferei :squirrel
    Sel + Frau
    Katrin36 + Freund + Hund (Gina)
    Nachtkauz 90%

  • Ok, ich bin im Zugzwang. Also bin ich dabei, und wenns nackte Katzen regnet :lol
    Anfahrt muß ich guggen, bis Görlitz gehts ja ohne Auto recht gut. Super! Und nun den Ball an die anderen - wer kommt noch?


    Ach so, was die Gegend angeht... Auch wenn wir bissel fahren müssen, wirklich nur wenig, da gibts Natur, davon träumt ihr noch Jahre voller Sehnsucht dran...


    LG Sel
    :biwak:tarp:drunk

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • HalliHallo Freunde, :winken
    ich meld da mal zwei Personen an. :dance
    Hm ein Treffen vor der Haustür, und @all, an so einem schönen Platz und mit wirklich großer Badewanne sollte man sich nicht entgehenlassen.


    Eine Idee noch, das Wasser im Becken ist ja nicht unbedingt Trinkwasser, also welches mitbring, oder vor Ort (-Schrat-, wie weit ist es zum nächsten Laden????) kaufen.


    Liebe Grüße aus der Waldläuferei :bcplove


    PS. -WaldSchrat-, wenn's was zu helfen gibt, meld dich bitte

  • @ Sel: Zug ist kein Problem, hält im Nachbarort und da kann ich dann Kutscher spielen Auto hab ich. ;)


    @ waldläufer: Das Wasser kommt aus einer Quelle oberhalb und wird durch ein zugängliches Rohr ins Becken geleitet aber es ist auch kein Problem welch´s zu besorgen 5 min mit dem Auto da is ausreichend Zivilisation mit Erwerbsmöglichkeiten. Achso Meldung macht se wenns was gibt! :pille -> momentan läuft´s!


    Freu mich das ihr kommt! :dance

  • Ich würde auch gerne mal in die neuen Bundesländer zu einem Forentreffen des BCP kommen!


    -Das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben.


    Hab dann auch direkt heute um Urlaub für den Freitag gebeten - leider keine Chance, auch den Montag drauf kriege ich nicht frei!
    Da es von mir zuhause aus über 600 km sind, ist es mir aber zu stressig und wenig lohnend, für etwas mehr als einen Tag diese Reise zu machen.


    Schade, ich werde aber mal im nächsten Jahr für eine Woche in den Osten Deutschlands fahren.


    Ganz viel Erfolg bei der Orga und super viel Spaß wünsch ich jetzt schon mal!


    LG Parzival :kellykettle

  • Den Thread mal wieder hochschiiiiiiiieb... :winken
    Sonst keiner weiter, der Lust hat mit der kleinen Truppe die Oberlausitzparty zu (bush)craften?


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Hallo Bushcrafter :winken


    Mein Freund,ich und unser Hund (Gina) würden uns rießig freun,wenn wir dabei sein dürfen :) ;)


    Mein Freund besitzt nen Dreibein und einen 30l Kessel.


    Von daher kam Ihm die Idee ( Gedanke ) einen leckeren Kesselgulasch anzubieten.


    Allerdings wäre die Frage,wieviele erscheinen würden. ( Soll sich ja auch lohnen ) :)


    Ist wie gesagt nur ein Vorschlag bzw. Gedanke.


    Über einen kleinen Obulus, für diese leckere Mahlzeit würden wir uns freuen.


    LG Thomas,Gina und Katrin :winken :winken

  • Hallo,


    wie sieht es aus mit Brennholz? Können wir da welches machen oder ist Mitbringen angesagt? Die Ghettotonne zum Feuern ist möglich, ich sitz aber viel lieber am kleinen Feuerchen mit Steinen drumrum oder sowas. Bekommen wir da Ärger? Ein kleines Feuerchen abends reicht ja beim Quatschen und Kochen. Ich habe übrigens eine 45cm-Feuerschale aus fettem Stahl (sogenannter Klöpperboden mit Henkeln dran), kann ich bei Bedarf gerne mitschleppen (sind wirklich paar Kilo). Diese Schale mit Feuerchen drin reicht dicke für ne 30-Liter-"Kochmulde" ^^ Wir versengen den Boden nicht und haben ein sicheres Feuerchen.


    @ Katrin, der Kesselgulasch mit schön Fleischi, Knobi und Gemüse drin, Zubereitung machen wir alle gemeinsam... Lecker Idee! Klar, wer mitfuttert gibt dazu was du haben möchtest, hier soll ja keiner sponsern.


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • bei den paar treffen wo ich war gabs doch eh immer so ne "gemeinschaftssuppe" wo alles drin gelandet ist was man so noch dabei hatte
    und die warn auch immer lecker.
    gegen kesselgulasch hab ich natürlich auch nichts.
    bei bedarf schau ich auch vorher nochmal zum schrottgroß"handel" und bringe wieder nen größeren kessel / topf mit,
    liegt eigentlich immer was herum.
    meine teilnahme ist so bei 80% so wirklich weiss ich das erst max 1 Woche vorher.

  • @ Sel: Also wegen dem Holz mach dir mal keine sorgen ich hab zwei Kettensägen und Möglichkeiten Holz ran zu holen ;)
    Wegen der Feuerschale! Ne Feuerstelle anlegen weis ich ne ob das geht da muss ich fragen... Was vorhanden ist das wäre das hier



    da könnte man auch Feuer drin machen! Aber das klär ich bis dahin da brauchste dich ne buckel´n!

  • man muss ja nicht zwanghaft Lagerfeuer machen... ausser wir wollen mal wieder schmieden... hihi

    Zitat

    das ist mindestens 1000 Kautz heiss...

    :D


    edit: da das andere treffen (kein bushcraft, anderes Hobby) nun festgenagelt ist auf das 14er WE komme ich zu 100%...
    wenn nix privates dazwischenhagelt.
    ich kann dann aus dem Bereich halle oder auch Leipzig bzw was auf dem weg liegt noch leute einsammeln maximal 4.
    :mädchen

  • Wart mal... War 1000 Kautz nicht die Temperatur, die eine Alufelge zum Schmelzen bringt?
    So dolle wolln wir ja nicht :lol


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Zitat

    Wart mal... War 1000 Kautz nicht die Temperatur, die eine Alufelge zum Schmelzen bringt?
    So dolle wolln wir ja nicht :lol


    es war eine bremstrommel glaube (zumindest das ding was ich nach kassel geschleppt hatte), aber die Tatsache das du den gag kennst XD...
    scheinbar ein running gag der auf jedem treffen rausgekramt wird.
    ich hoffe kauzi schafft es auch zu kommen.


    schmieden ohne kauz: unvorstellbar. dieser mann hat eine ausdauer da ziehe ich meinen hut. :D


    edit: genaugenommen gab es den gag mit der kauz-temperatur bereits davor, also bevor ich zum erlauchten kreis der erleuchteten hier hinzu kam :)
    hehe oh mann.. kauz wenn du das liest, wehe du kommst nicht dann... :ilvgrimm

  • schmieden ohne kauz: unvorstellbar. dieser mann hat eine ausdauer da ziehe ich meinen hut. :D


    Welchen Kauz meinst Du eigentlich? :confused
    Soweit ich weiß, gibts hier zwei von der Sorte ... :schäm


    Wenn du den "lernwilligen Irren" meinst, der macht momentan Prüfungen ...


    Gruß

    By de Alexander


    Hoffe das Beste aber rechne mit dem Schlimmsten, so kannst du kaum überrascht / enttäuscht werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!