Forentreffen 9-11.10.2015 auf der Schmidtburg

  • Liebes BCP,
    ein Treffen ist gerade erst rum also wird es Zeit sich auf das nächste zu freuen. Vom 9-11.10.2015 konnte ich die Schmidtburg im Hunsrück in der Nähe von Schneppenbach(55608) für uns sichern.


    Teilnehmerliste:


    -benbushcraft
    -Parzival
    -Exo
    -Stifti
    -MPO
    -Holli
    -Skuzzelbud + 1
    -Yukoner
    -Outdoor
    -Auenländer + 2
    -Gismo834
    -Bear96
    -Wildnispilger
    -Albbär
    -the_Brocken





    Der Platz:
    - 2€ pro Tag
    - Trinkwasser ist vorhanden
    - Toiletten sind vorhanden (keine Spülklos)
    - Feuerstellen sind angelegt
    - im Tal unter der Burg fließt der Hahnenbach
    - gegenüber liegt eine alte Keltensiedlung, die in den 80gern wieder aufgebaut wurde und nun besichtigt werden kann
    - der Soonwaldsteig verläuft durch dieses Tal
    - Achja großer Pluspunkt: Wir dürfen auf der größten Burg des Hunsrück lagern ^^








    Grundsätzliches zur Orga:


    Alle BCP-Mitglieder und deren Begleitung sind herzlich eingeladen!
    -Wer sich anmelden oder wieder abmelden möchte, soll das bitte hier im Faden machen.
    -Wer eine gemeinsame Mahlzeit vorbereiten möchte, soll das bitte hier anmelden. (Helfer beim Zubereiten gibt es auf dem Treff genug)
    -Wer einen Workshop vorbereiten/abhalten möchte, soll das bitte hier anmelden. (Es gibt keine schlechten Workshops :))
    -Wer sich eine Unternehmung machen möchte, soll sie hier bitte vorschlagen.
    -Alle Infos gibt es hier. Anreiseplan und Hinweise gibt es dann kurz vor dem Treff per PN.
    -Wie immer steht es allen frei einen Bazar abzuhalten.


    - Bring in Bring out. Was du mitbringst nimm wieder mit heim. Da bei jedem Treffen doch Müll anfällt und es für einen einzelnen immer recht aufwändig ist 5 Säcke Restmüll umweltgerecht zu entsorgen kamen wir auf die Idee diese Regel nun einzuführen.

  • Juhu, die Schmidburg :dance


    Ist im Terminkalender


    - Bring in Bring out. Was du mitbringst nimm wieder mit heim. Da bei jedem Treffen doch Müll anfällt und es für einen einzelnen immer recht aufwändig ist 5 Säcke Restmüll Umweltgerecht zu entsorgen kamen wir auf die Idee diese Regel nun einzuführen.


    Find ich gut.

  • HAAAMMMMMER
    und der Termin sollte auch klappen, im Gegensatz zum letzten :heul

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Liest sich überaus interessant, würde mich auch sehr reizen! Allerdings ist das eine ganze Ecke weg, und noch zu lang hin um konkret zu- oder absagen zu können. Eine Fahrgemeinschaft würde Sinn machen, also wer aus meiner Gegend kommt und da auch evtl. hin will, bitte bei mir melden.

  • Nach den Bildern zu urteilen ist ne Hängematte aber eher ungeeignet oder?


    Ja da hast du Recht. Da wir direkt zwischen den alten Mauern lagern werden sieht es mit genug Bäumen zum Hängematten aufhängen schlecht aus.


    Was noch zu beachten ist: Der Parkplatz ist nicht direkt an der Burg, man traut sich also entweder mit dem Auto zum abladen die steilen Serpentinen runter und wieder hoch, oder man parkt gleich oben am Parkplatz und läuft die 20min bis zur Burg.

  • Eigentlich schade, das unsere Treffen immer am äußersten Ende von Deutschland sind. Nicht immer sind weit über 500km Anreise sehr schön. Zumal öffentliche Verkehrsmittel zur Anfahrt an dieses Treffen praktisch nicht existieren.


    Ich meine, so ein Treffen ist echt toll, komme gerne wenns machbar ist. Aber ist es nicht mal möglich das wir uns so absprechen, irgendwo in der Mitte mal was zu starten? Ich wohne am anderen Ende (Sachsen), hierher kommt auch keiner. Obwohl hier weltweit einmalige Landschaften sind, wo es auch wahnsinnig schön ist! Also, irgendwo in der Mitte, das wäre mal was, aber es ist ja noch Zeit.


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Eigentlich schade, das unsere Treffen immer am äußersten Ende von Deutschland sind.


    Du bist ja irgendwie goldig!
    Ich glaube aber, du siehst das ganz falsch rum: Du wohnst am äußersten Ende der Republik...
    Nee, das stimmt zwar auch nicht, denn das Ende ist immer eine Frage der Perspektive und der Grund, warum du das so wahrnimmst, was du bemängelst ist, dass es halt zufällig in unserer Gegend viele BCPler gibt, die aktiv was in die Hand nehmen und organisieren!
    Was dich aber nicht davon abhalten soll, auch ein Treffen in eurer gewiss super schönen Gegend auszurichten!
    Ich würde auch gerne mal in die neuen Bundesländer zu einem Forentreffen des BCP kommen!
    LG Parzival :kellykettle

  • Ich muss leider absagen! :( Wegen der Herbstferien sind zu viele Leute meiner Schicht im Urlaub. Tauschpartner lassen sich nicht finden. Mist!

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835