Kajaktour durch die Masuren (nördliches Polen)

  • Hier das zusammengefasste Video unserer Kajaktour durch die Masuren/Polen. :kanu


    Die Route verlief von Sorkwity auf der Krutynia (Fluss, der die Seen verbindet) bis zum Yachthafen von Ruciane-Nida etwas mehr als 100km.
    Ausgeschrieben war sie zwischen 8-10 Tagen. Da wir das ganze aber etwas sportlicher angingen und täglich an die 35km ruderten, waren wir nach 4 Tagen am Ziel.


    Abends suchten wir uns täglich eine geeignete Stelle um wild zu campieren. Wir hatten riesiges Glück noch in der Vorsaison zu sein und so wenige bis keine anderen Leute zu treffen. Einzig am vorletzten Tag kamen wir an einem Kajakverleih vorbei an dem sich die Hölle abspielte. Innerhalb von 2 Stunden mussten wir an die 100 Kanus/Kajaks überholen. Es schien als hätte man alle Pensionisten aus ganz Polen versammelt und jeweils zu 2. in ein Kanu gesetzt um sie dann ihren 5km Abschnitt hinab treiben zu lassen. FÜRCHTERLICH!!!


    Ich kann nur jedem raten mal nach Polen zu reisen. Wunderschöne Natur und solange man nicht in der Hauptsaison ist fast keine Menschen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht ja richtig gut aus dort ... muss mein Ally wohl doch mal wieder flott machen
    :kanu
    Da muss ich in diesem Leben ja unbedingt noch hin !
    Danke fürs zeigen.


    Eine Frage:
    Ihr seid ja mit dem eigenen Auto angereist. Wo habt ihr das Auto während der Tour stehen lassen ? Am Kanuverleih oder kann/darf man das Auto auch einfach so an der Straße parken für längere Zeit ?

  • haha, freut mich wenns gefällt!


    Ja, ich kanns wirklich nur empfehlen!! ;)


    Wir konnten das Auto beim Verleih auf einem abgesperrten Parkplatz stehen lassen. Sonst hätte ich glaube ich kein gutes Gefühl gehabt. In Warschau haben wir noch zusätzlich eine Lenkradsperre drauf gegeben. Ich halte zwar nichts von Vorurteilen und die Dame an der Rezeption vom Hostel hat auch gesagt es ist keine Gefahr aber Vorsicht ist besser als Nachsicht! ;)


    LG Cali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!