NEX´s Buschküche

  • Das Gericht sieht jedenfalls mal lecker aus!


    Ich koche auch gerne draußen und möchte fast behaupten, dass man fast alles draußen kochen kann, wenn man nur genug Zeit und Equipment hat.
    Das Problem was sich dabei aber stellt, ist (mal ganz abgesehen von der Zeit und den Kalorien)das Gewicht , Packmaß und die Haltbarkeit frischer Lebensmittel. Bei einem Wochenendtrip ist mir das noch egal, aber wenn es mehr als zwei Übernachtungen werden sollen scheiden viele frische Zutaten schon aus. Tomaten sind mir im Rucksack einfach nicht robust genug und fürs Hackfleisch bräuchte man im Sommer wohl auch noch ein paar Kühlakkus.


    Ich versuche meistens sperriges Gemüse oder Speck schon zuhause in Würfel zu schneiden und in Tupperdosen oder Ziplockbeutel zu packen.
    Das spart eine Menge Zeit und geschnippel mit dreckigen Fingern.


    PS: Echt coole Küchenzeile!

  • Hej Skuzzlebud!
    Ja, da hast du Recht! Die Haltbarkeit ist schon manchmal schwierig! Im Winter mit Sicherheit kein Problem, aber bei wärmeren Temperaturen... Also ich schnibbel gerne in der Natur, mir macht das richtig Spaß! ;)
    Ausgenommen bei Trekking Touren! Da mache ich mir ein kräftiges Frühstück und ernähre mich tagsüber von Müsli Riegeln etc.! Abends wird dann gekocht, aber da weiche ich dann auch auf Fertiggerichte aus! Das ist die einzige Ausnahme, wo ich keine Lust mehr habe noch ewig zu kochen! Wenn ich 25 km gelaufen bin muss was zu futtern her! ;) Außerdem sind die viel gewichtssparender! ;)


    LG NEx

  • Leckeres Rezept, gefüllte Zucchini stehen bei mir auch immer wieder auf dem Speiseplan. Vor allem gegrillt ein Genuss :)


    Was mich gerade im Bereich Outdoor eher interessieren würde, wären Rezepte und Gerichte mit Zutaten, die du auch in der Natur finden könntest.
    Ich hab zum Beispiel letztens eine Reportage gesehen, da hat einer Fisch gefangen, diese in Blätter zusammen mit Kräutern eingewickelt. Dann hat er Steine erhitzt, das geht im Wald ja vielleicht auch mit so einem Kocher wie in deinem Video? Dann hat er ein Loch gegraben, das mit Blätter ausgelegt, die heißen Steine rein, wieder Blätter drauf und darauf dann den Fisch, der in Blätter gewickelt war. Das Loch dann mit weitere Blättern abgedeckt und dann mit Dreck zugeschüttet. Über ein Rohr, das er zu den heißen Steinen führt, hat er dann Wasser eingefüllt und so wurde dann der Fisch gedämpft. Hörte sich spannend und lecker an.


    Oder aber, das du zeigst, was du mit Sachen machen könntest, die man in der Natur erlegen kann. Vielleicht kennst ja jemand, der nen Hasen frisch für dich schlachtet und du nimmst ihn dann aus und bereitest was leckeres zu.


    Und natürlich weil es ja jetzt wieder zeit wird, Bärlauchgerichte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!