Fronleichnamstreffen 04.-07.06.2015 in Mengerschied (neuer Platz!)

  • Sel...brings lebend...dann kannst es an der Leine bringen :D


    Nett... Aber ich könnte nen Handwagen ans Schwein binden und dem was Leckeres vor die Nase halten. Dann rennts alleine zum Treffen.


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • So Hallo!
    Ich weiss zwar noch nicht, ob ich mir das Treffen einrichten kann, aber etwas ernsthaftes zur Sau kann ich ja mal sagen: Leute rechnet mit nem knappen Meter Holz, und so 5-6 Stunden.
    Gruss
    Albbär

  • Ich weiss zwar noch nicht, ob ich mir das Treffen einrichten kann, aber etwas ernsthaftes zur Sau kann ich ja mal sagen: Leute rechnet mit nem knappen Meter Holz, und so 5-6 Stunden.


    Da sagst du was. Freude veranstalten Regelmäßig ein Saugrillen und das dauert den ganzen Tag. Auch gab es mal eine Sau zur Hochzeit und das dauerte auch den ganzen Tag. Das ist nicht wie ein Braten der irgendwann fertig ist, sondern die Sau wird Stück für Stück fertig. Ich bin mir sicher Sel hat das im Blick.

  • Wie lautet denn die Telefonnummer von dem, der den Platz vermietet? Derjenige müsste doch theoretisch über die örtlichen Begebenheiten informiert sein.


    Gibt's denn hier sonst noch wen der Interesse am Angeln hätte? Weil wenn da sowas möglich ist müsste man ja eventuell vorher schonmal da hinfahren um die entsprechende Karte zu kaufen.

  • Das Ferkelchen wird 20kg haben. Mir ist klar das so was nicht in 2 Stunden fertig ist. Allerdings würde ich mich freuen wenn paar Leute mit Holz suchen (Freiwillige bitte melden). Mit paar Streichhölzern gehts freilig nicht. Außerdem muß ich noch einen Sklaven finden, der an der Kurbel sitzt und die 6 Stunden das Schwein dreht ^^ Vielleicht finde ich einen alten Motor, der die Arbeit macht. Die Batterie dazu dürfte nicht unbedingt zum Problem werden.


    Nur Sorgen und kein Ende...


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Ja. Grundsätzlich kein Thema. Es war ein Vorschlag, der auch weggelegt werden kann. Es MUSS ja nicht sein. Das Treffen wird auch ohne so eine Sau super werden. Wenn eben nur weniger als 10 Leute da was essen wollen, lohnt sich der Aufwand sowieso nicht und es wäre wirklich schade um das Schweinchen.


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Jungs und Mädels, schreibt eine PN wer mitmacht. Damit belasten wir den schönen Thread hier nicht mit OT und es ist ja noch soooo viel Zeit. Und dann schauen wir mal :winken


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • ...also Elli, Raik, Emma und ich wären auch bei der Sau dabei ;) (Zubereitung, Zerlegung und Verzehr ;-)) ) --> Sel, was dürfen wir Dir denn als finanziellen Ausgleich mitbringen? son Ferkelchen kostet ja auch n paar EUR?


    Ansonsten würde ich gern wieder folgende Ekwipments mitbringen


    - Pfeil und Bogen + Zielscheibe
    - Fisch Kessel (20l, wie bei den anderen Treffen)
    - Improschmiede
    - Säge
    - Beil+Spaltaxt


    ...wenn Ihr lieb seit, gibt´s von Elli wieder Pfannkuchen ;-))



    Wir werden mit unserem Wohnwagen kommen, da ich den kleinen noch nicht unterm Tarp schlafen lassen will.

  • Damit wären wir vier (4) Schweinefresser. Na ja, gibt auch kleine Schweinchen... :unschuld Finanzieller Ausgleich kann mit den üblichen klingenden Münzen erfolgen.


    Nun noch eine Absage. Ich muß zu 90% Wahrscheinlichkeit allein kommen. Meine Frau darf zu der Zeit keinen Urlaub nehmen :motz (liebster Admin, ändere das bitte in der Liste *schnief*). Aber trotzdem suche ich noch ne Mitfahrgelegenheit (ähm, die Sau ist wasserdicht und auslaufsicher eingeschweißt und tiefgefroren).


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Hi,
    ich habe jetzt lange mit mir gekämpft, ob ich es als Greenhorn wagen soll, mich und meine Frau anzumelden. Aber ich hoffe ja, bis dahin schon ein wenig Erfahrung gesammelt zu haben. Falls also nichts dagegen spricht, muss ich nur noch mit meinem Brötchengeber den freien Tag klären.

  • Hi,
    ich habe jetzt lange mit mir gekämpft, ob ich es als Greenhorn wagen soll, mich und meine Frau anzumelden. Aber ich hoffe ja, bis dahin schon ein wenig Erfahrung gesammelt zu haben. Falls also nichts dagegen spricht, muss ich nur noch mit meinem Brötchengeber den freien Tag klären.


    Das ist ein Forentreffen. Selbstverständlich darfst du und deine Frau kommen. Da brauchst du nicht zögern und nicht zagen :)

  • Ben,
    HERZLICHEN DANK erstmal für die Orga dieses Treffens. Der Platz schaut ja echt toll aus. Deshalb (aber nicht nur :lol ) drohe ich hiermit mein Erscheinen an!


    1 Erwachsener, unter Vorbehalt 2 Erwachsene. Nach einiger Zeit, in der ich mich etwas rar gemacht habe hier, freue ich mich, ein paar Leute wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen!!!


    Herzliche Grüße
    Lederstrumpf :gewehr


    P.S: Zum Thema Schweinchen: Hat jemand Erfahrung damit, das Ferkelchen "unter dem Lagerfeuer" zuzubereiten? Ganz oder in Stücken!? Wäre das eine Idee? Ich hab das mal gesehen, aber keine eigenen Erfahrungen dazu! ...nur so als Idee!

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lederstrumpf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!