Feuerschlagen mit Schlageisen und Stein

  • Traditionell wird ja der verkohlte Stoff etwas hinter der kante Platziert.


    Bei meinen versuchen hat sich gezeigt das wenn Ich den Stoff über die kante hängen lasse und mit den
    Eisen den Stoff durchschlage der über die Kante hängt die Funken besser gefangen werden.


    Da ich nicht so viele versuche machen kann um es als gennerel besser zu bewerten würde es mich freuen wenn Ihr das auch mal so probieren würdet und hier berichten könnt ob es so besser oder schlechter bei euch geht.


    Grüss euch alle


    adi

  • Ich lege den Stoff immer recht genau an die Kante, das reicht meist. Wenn man den Stoff überhängt haut man da doch nur unnötig drauf rum?

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Danke für eure antworten.


    Es ist einfach ein Experiment für mich um etwas bekanntes mal anders auszuprobieren.


    Mir ist bei meinen versuchen erst nicht aufgefallen das mein verkohlter Stoff sehr fest ist, das hat sich
    aber geändert da ich noch anderen Stoff verkohlt habe um ihn auszuprobieren.
    Der neue Stoff war dann so empfindlich das er schon fast beim halten zerfiel und erst recht beim über die
    kante legen.


    Steve
    Normales Feuerschlagen Funktioniert bei mir gut.
    Die Bilder sind halt so das man gut erkennen kann was ich gemeint
    habe. Bei mir liegt der Stoff sonst sehr nahe an der kannte.