500+ ABO give away: Wie alles begann und ich meine 1. Nacht im Wald verbrachte

• Liebe Abonenten und Zuschauer, die meinen Kanal nicht aboniert haben!
    Am 28. Oktober 2014 war es soweit. Der 500. Abonent hatte den Weg zu meinem Kanal "Nature Explorers - Bushcraft" gefunden. Wahnsinn, ich freue mich so sehr darüber, das ist echt total toll.
    Zudem habe ich genau heute vor einem Jahr mein erstes Video online gestellt.

Mit diesem Video möchte ich mich bei allen Abonenten herzlich bedanken und ein kleines give away ins Leben rufen.
    Das Video beginnt für mich mit einer kleinen Challenge. Dann spreche ich über meine 1. Nacht im Wald und wie alles begann.

Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Video und danke fürs reinschauen!

LG NEx

pDrg6C_mfSs

• Hey NEx, erstmal Glückwunsch zu den 500+ :)

Ich hätt da mal ne Frage. Kann es sein, dass du da (in dem Giveaway Video) zur Befestigung deiner DD-Hängematte Metallringe verwendest? Falls ja, wo hast du die her? Bin schon seit 'ner ganzen Weile auf der Suche nach sowas. Alles was ich bis jetzt gefunden hab war meiner Meinung nach hoffnungslos überteuert. (So 10-15€ pro Ring) Ich hätte gerne 6 Stück davon, will aber nicht unbedingt ewig darauf hin sparen müssen (so als bettelarmer Student ^^)

• Entweder gehst in einen Baumarkt (teuer) oder eben mußt improvisieren. Ok, in der Bucht gibts auch sowas (Beispiel: E-Bucht. Du kannst auch Stahlseil mit Seilklemmen als Ring fixieren, du kannst dicke Kabelbinder aus Plastik nehmen (halten bei 6mm Breite weit mehr als 150kg ab), du kannst Stahl-Karabiner kaufen (die sind billiger als Ringe)....

LG Sel

Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

(auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

[/size]

• Ah, ich seh' schon, ich hätt erwähnen sollen was ich mit den Ringen vorhabe.

So war das eigentlich geplant. Ich denke mal bei den Stahlseilen und den Kabelbindern fehlt da dann der nötige Anpressdruck. (Werd's aber trotzdem mal ausprobieren xD)

Trotzdem danke für den Tipp. Ich denke mal die aus der 'Bucht' (Warum eigentlich Bucht... check ich nich... ) könnten klappen. Und die sind auf alle Fälle mal günstiger aus die Anchor Ringe von DMM.

• Hey NEx, erstmal Glückwunsch zu den 500+ :)

Ich hätt da mal ne Frage. Kann es sein, dass du da (in dem Giveaway Video) zur Befestigung deiner DD-Hängematte Metallringe verwendest? Falls ja, wo hast du die her? Bin schon seit 'ner ganzen Weile auf der Suche nach sowas. Alles was ich bis jetzt gefunden hab war meiner Meinung nach hoffnungslos überteuert. (So 10-15€ pro Ring) Ich hätte gerne 6 Stück davon, will aber nicht unbedingt ewig darauf hin sparen müssen (so als bettelarmer Student ^^)

Hej Exo, vielen Dank!
    Ja, das sind Metallringe! Ich habe sie vom Hagebau Markt! Ich glaube, die Ringe haben im 2er Pack maximal 3€ gekostet! Die Karabiner lagen um die 2€/stck., wenn ich mich recht erinnere!

LG NEx

• Nochmal wegen Stahlringen...

Die billigen Dinger sind meistens nicht verschweißt, nur rund gebogen. Also aufpassen!

LG Sel

Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

(auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

[/size]

• Sou, also, Hagebaumarkt war nen guter Tipp. Hab gefunden wonach ich suchte. 6 Ringe für zusammen 10,50€. Natürlich, wie bei dem Preis zu erwarten war, Qualitativ alles andere als gut verarbeitet. Die Schweißnaht hat hier und da mal ne Lücke, das Zinn ist ungleichmäßig aufgetragen und die gesamte Oberfläche gleicht fast schon einer Feile. Ein wenig Handarbeit ist also noch angesagt. Dennoch, die Ringe sind mit einer Bruchlast von 140Kg angegeben und so lange ich in meiner Matte keinen Stepptanz aufführe sollten die meine 80Kg tragen können ^^

• Hej zusammen!
    Auch der Ralf Ralfson hat mir eine sehr humorvoll VA zu meinm 500+ Abonneten giveaway abgedreht.
    Ralf ist als 12 jähriger mit einem Freund in den Wald gezogen und wollte dort eine Nacht nach Indianermanier verbringen. Bewaffnet mit einem Taschenmesser, Verpflegung, einer Decke und dem Lächeln seiner Großeltern ging es los!
    Auch diese VA ist sehr sehenswert, es lohnt sich! Ich wünsche euch viel Spaß!

LG NEx

RidqJhMgqc4&list

• Hej! :)
    Der Marius, vom YT Kanal Affenrolle hat sich auch die Mühe gemacht mir zu meinem 500+ Abonnenten giveaway eine VA zu drehen! Auch nochmal vielen Dank an dieser Stelle. :)
    Er erzählt uns von drei Nächten. Die erste verbrachte er mit erfahrenden und älteren auf einem Bauernhof, die Zweite alleine im Garten und die erste Nacht im Wald zusammen mit einem Kumpel. Zudem berichtet er von seinen Erlebnissen mit Tieren, u.a. auch Frischlingen! Schau doch mal rein wenn du Lust hast! :)

LG NEx

IaLdYBKAgbM&feature

• Hej Leute,
    Manfred, der Waldläufer hat auch noch an meinem 500+ Abo giveaway teilgenommen. Er erzählt von einer Geschichte, in der er als 17 jähriger mit einem Freund, einem Schlafsack und ein bisschen Proviant aus dem elterlichen Kühlschrank in den Wald zog und dort übernachtete. Sie machten ein Feuer, welches ein bisschen zu groß geried und gerade dann tauchten zwei Polizisten auf! Ohje! Wenn du wissen willst, wie die Geschichte ausging, dann schau rein!
    Viel Spaß!!!

cI_-11fbJZM

Wenn du auch teilnehmen möchtest, dann nur zu! Das giveaway läuft noch bis zum 28.2.2015.
    Hier der Link zum giveaway:
    https://www.youtube.com/watch?v=pDrg6C_mfSs

LG NEx