Erzgebirgstour

  • Hallo zusammen,


    auch ich hatte nun mal Urlaub und hab den schönen Herbst direkt mal für eine Tor genutzt. Dieses Mal ging es, zusammen mit meiner Freundin, ins Erzgebirge.
    Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte.


    DSCN4072


    Im Hintergrund der Fichtelberg, der höchste Berg des Erzgebirges auf deutscher Seite.
    DSCN4130


    Der Blick zurück. Vom Hügel aus am Horizont ist das letzte Bild aufgenommen worden.
    DSCN4147


    Eine alte Kupferschmiede, gebaut 15xx. Die Dachschindeln sind im Übrigen aus Holz, alle mit Nut und Feder gearbeitet.
    DSCN4001


    DSCN4236


    DSCN4031


    DSCN4061


    DSCN4069


    DSCN4230


    Streckenverlauf


    So und hier noch eine Frage an die Fachkundigen hier. Gefunden mitten im Wald im "Niergendwo". Um welches Tier könnte es sich gehandelt haben ??? (Das BIC-Feuerzeug ist im Übrigen ein normales, kein Mini-BIC )
    Dscn4068

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Das sieht nach einer sehr schönen Herbsttour aus!
    Besonders das erste Bild, der fächerförmige Stein, und die beiden beiden Herbstwaldbilder, eines mit dem Tarp, da kann man sich richtig rein versetzen :)


    Bin jetzt nicht der Experte bzgl Losung, die aktiven Jäger haben bestimmt eine Antwort.
    Ich meine, es ist keines unserer heimischen Wildtiere wie Reh, Hirsch, Dam, Wildschwein, Marder, Katze, Waschbär, ... bin sehr gespannt auf eine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!