Treffen im Wilden Süden - Orga- Thread

  • Hallo lieber Besucher, (an dieser Stelle lass ich mal das Gendern weg ^^ )


    da unser original-Thread zum Treffen im Wilden Süden zwischenzeitlich etwas unübersichtlich ist, bieten wir hier den Service alles wichtige übersichtlich(er) darzustellen. Damit das ganze hier Sinn macht, möchte ich euch bitten nur im alten Thread zu schreiben...ich übertrag dann das wesentliche hier her, und ihr habt alles auf einen Blick.


    Das Treffen findet vom 24.-28.10. 2014 statt. Ort ist der Grill- und Zeltplatz Auf Aich bei Gomadingen. (GPS: 48.412984 9.388458) Der Platz ist mit dem Auto erreichbar.


    Auf dem Platz ist ein riesiges Dach, und eine grosse Hütte. Feuerholz bringt zum einen Waldschrat mit, zum anderen dürfen wir natürlich Totholz sammeln. Da gibts genug von.
    Wir haben 2 Dixies geordert....die Kosten legen wir dann auf alle um.
    Wasser bitten wir euch soviel wie möglich mitzubringen, da es dort oben keinen Anschluss gibt, und auch kein Bach "ums Eck" ist.


    Bitte denkt daran: Auf der Schwäbischen Alb könnt ihr Ende Oktober wettertechnisch mit allem rechnen. Von strahlendem Sonnenschein bis zu tollem Schneetreiben, Bodenfrost wäre keine Ausnahme. Also auch warme Klamotten einpacken.


    So das wars erst mal.


    Gruss
    Albbär

  • Hallo, hier mal die Teilnehmerliste. Ich führe nur die Forenmitglieder auf. Selbstverständlich sind eure Frauen, Kinder und Freunde auch herzlich willkommen!


    manni
    Wildnispilger
    Bushdoc
    Kelte
    Survivalengineer
    Tracker
    Bruell
    Marten
    Pyromaniac
    ecoeco
    Haudeds....
    Michabbb
    Hanne
    Rager
    Kenny
    Manscherle
    Lederstrumpf
    Sven Glückspilz
    Supi
    Chaosbrother
    Xuangxuang
    Outdoor
    Steve
    Yukoner
    Parzival
    Outdoorist
    auroniosmo
    Krupp
    Outdoorfriend


    Es werden auch Leute da sein die hier nicht angemeldet sind.



    Diese Liste wird natürlich wie alles andere auch aktualisiert.
    Wer sich wundert, dass er nicht aufgeführt ist, bitte melden, per PN.


    LG
    Albbär

  • Hier mal eine Liste der Workshops:


    Angeln http://www.ermstalfischerei.de/
    Erste Hilfe.....Manscherle
    Seilsteg, Abseilen, etc ....Kenny
    Jagd, Impro. Flaschenzüge..... Tracker
    Tarpworkshop......Parzival, Albbär...und vielleicht noch n alter Hase?


    Auch hier gilt: Sollte ich deinen Workshop vergessen haben, bitte per PN melden, Danke.


    LG
    Albbär

  • Hier nochmal die Wegbeschreibung, Koordinaten und so:


    Anfahrt: Auf Eichach, 72532 Gomadingen


    Anfahrt aus Richtung Münsingen, Bernloch und Marbach: Im Ort Richtung Gächingen fahren, dann für die aus Münsingen die erste rechts, für die aus Marbach und Bernloch die nach der Abfahrt Münsingen rechts (Richtung Charlottenhof). Dem Straßenverlauf folgen (über die Brücke, den Schotterweg lang). am Ende des Schotterwegs rechts und dem weg nach, bis ihr einen Parkplatzpfeil nach links gerichtet seht. Da parken und fertig.


    Anfahrt aus Richtung Gächingen: Nach dem Schild, das die Richtung "Offenhausen" rechts angibt, die Nächste links in den Feldweg fahren, gleich links abbiegen und dann bis zum Ende (Parkplatzschild mit Linkspfeil) folgen, fertig.


    Anfahrt aus Richtung Offenhausen: Abfahrt Gomadingen, unten nicht nach Gomadingen einordnen, sondern Richtung Gächingen (links). Bei er nächsten Möglichkeit rechts in den Feldweg einbiegen, an der Kreuzung links fahren, dem Verlauf bis zum Ende folgen (Pakplatzschild mit Linkspfeil) fertig.


    Koordinaten des Parkplatzes: 48.412100, 9.389154


    Wers nicht findet und anrufen muss (hehehe) bereitet fürs nächste Treffen den Workshop "Orientieren mit Karte, Kompass und GPS" vor.


    Grüßle,
    DW

  • Hi Leute....
    laut diversen Wetterseiten im Netz werden wir wohl Niederschlagsmässig glück haben. ABER ich sags nochmal...es kann kalt werden...nachts sind Temperaturen von ca 2-3 C vorhergesagt...geht aber ruckzuck auch weniger....und ihr wisst ja...Wind und so...
    Also nochmal: Vergesst eure warmen Sachen nicht!


    Schneefallgrenze ist auf 900m angesagt...wir werden so bei 700m sein...was nichts heissen mag...


    Gruss
    Albbär

  • Hi Parzival, ja ich denk schon. Aber als wirklichen "Programmpunkt" seh ich das nicht. Aber zwischendurch trommeln wir mal die interessierten zusamm.
    Gruss
    Albbär