Leder Messergriff im Oldschool Trapper Style

  • Hi Leute


    Ich habe mir Heute mal aus Leder einen neuen Griff für ein Paar meiner Lieblingsmesser gemacht.
    Die Nähte sind aus Mehrfaser Baumwollsträhnen gemacht damit man die Nähte nicht in der Hand merkt aus Leder würde das zu steif werden.



    Das Leder ist nicht verklebt da habe ich wert draufgelegt wollte es so natürlich wie möglich haben ,sitzt aber extrem fest







    Achja mir gefiel die Griffigkeit so gut das ich mein Beil auch mal eingetütet habe den Schutz bitte wegdenken war nur das ich mir beim Arbeiten nicht gleich die Finger mit Absäge.:-)





    Ist mal so der Trapper Kanada Style den ich sehr schätze.




    War ein billiges MFH Messer aber es leistet recht gute Arbeit
    (Fulltang Bauweise)
    Da ich so eins schon habe und zwar das Original Puma White Hunter, wollte ich sowas gerne für den Wald haben da mir das Original einfach zu schade ist.


    Die Bilder zum MFH





  • Hi Steve das Leder hatte ich noch zu Hause bzw. Eines von vielen.
    Bekommt man aber auch zB. Reste beim Sattler oder auch Schuster.


    Mit der naht ist nicht ganz so einfach ohne zu kleben :-) , ich werd mal einen Baubericht machen und Hochladen.


    Das erste Messer hatte einen Messing griff der total angelaufen war und Nass rutschte der nur durch die Hand.