Schneeschuhtour mit Nachwuchs

  • Ist das in der Schweiz?
    Schoene Bilder. Sieht fast so aus wie bei uns im Moment, Schnee und mehr Schnee und wir hoerten schon von den ersten Lawinen den Berg runter donnern.

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Danke Waldläufer, Schöne Fotos.


    Sind diese ausgeschilderten Schneeschuh touren nicht ausgelatscht? Auf so einer ausgeschilderten Tour könnte ich auch als Laie in Sachen Lawinenkunde gehen? Das ist nämlich immer meine grösste Sorge im Zusammenhang mit Schnee und Berge. Ich bin eher im Sommer in den Bergen.


    @Othmar das ist ungefähr hier

  • @Othmar das ist ungefähr hier

    Danke. In der Gegend war ich mal als ich noch im Militaer Dinst war. Schoene Gegend. Wir hatten da Ueberlebungstraining fuer zwei Wochen. Ich habe ein paar Schafe geschlachted (haben wir vom Bauern Dreckbillig gekauft) und im See haben wir Fische gefangen, da hat der Feldweibel gestaunt als er zur Inspection kam weil wir so gut gegessen haben derweil die in den anderen Camps von Grass, Armee Zwiback und Baumrinden Tee lebten. :D Das waren noch Zeiten! :lol

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • draussen - Was verstehst du unter ausgelatscht?

    Dachte eher im Sinn von Trampelpfad, wo dann Schneeschuhe kaum mehr nötig wären.


    Aber hier im Flachland, innerhalb der Baumgrenze sehe kein grosses Risiko

    Das denke ich auch solange man in den Bäumen bleibt ist das Risiko minimal.


    Ich werde das mal in Angriff nehmen. Vor ca. vier Jahren war ich mal Schneeschuh laufen im zusammen mit einem Seminar vom Geschäft aus. Habe es aber leider nicht geschafft daran an zu knüpfen. Man kann halt nicht alles haben.


    Liebe Grüsse
    draussen