Symbol für Bushcraft

• Bei einer Tour kam mir ein Wanderer entgegen und wir hielten für ein paar Worte kurz an.
    Als ich dann wieder unterwegs war fiel mir auf, daß ich nicht sagen kann, ob es ein Wanderer
    oder ein Bushcraftler war.

Was haltet ihr von einem kleinem Bushcraft - Symbol für Jacke, Rucksack ?

Michael

• Hallo,
    also wenn dann ne orange-gelb-oliv-karrierte Basecap mit fleeceohrendeckeln aus Waschbärfell und LED Blinklichtern aussenrum.
    Ne, mal im Ernst: Wie supi scho sagte es gibt schon genug Patches, und ich frag mich ernsthaft auch wozu? Mir iss das herzlich egal ob ich mich mit nem Wanderer, nem Trekker nem Jäger oder gar nem Geocacher (ja pfui ich weiss ;) ) unterhalt. Wichtig iss doch der Mensch...nicht sein Hobby.
    Ansonsten einfach genauer hischaun......ein Mora, ein Firesteel und ne Konservendose sind schon gute Hinweise darauf dass man nen BC-ler vor sich hat...grins.

Gruss von der Alb

Patches gibt es schon genug....

Gibt es im Netz eine Auflistung / Bilder davon, dass man diese auch zuordnen kann / mal gesehen hat?
    Ich selber kenne diese auch nicht.

Danke und Gruß,
    Raiden

• Hallo,
    ne Aufstellung im Netz wüsst ich jetzt ned....aber wenn ihr zwei so wild auf Patches seid....ich hab hier zwei rumliegen. Könnt ihr haben.
    Gruss

• Sucht mal nach Patch-Alarm in der Suchfunktion.

Gab es jeweils in einer anderen Farbkombination und war jedes Mal eine "geschlossene" Bestellung. Einzelnachbestellungen nicht möglich, soweit ich weiß. Die Patches wird es daher wohl nur second-hand geben und wenn Albbär in der Richtung welche anbietet, würde ich zuschlagen!

Grüße
    Lederstrumpf :gewehr

__________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

• Jepp...die beiden hab ich beim letzten Patchalarm erstanden...seither fristen sie ein trostloses Dasein in der Schublade

Sucht mal nach Patch-Alarm in der Suchfunktion.

Lederstrumpf
    Danke für den Tipp

aber wenn ihr zwei so wild auf Patches seid....ich hab hier zwei rumliegen. Könnt ihr haben.

@Albbär
    Danke für dein Angebot, aber ich wollte nur mal sehen, wie die aussehen.

Gruß,
    Raiden

• Da sind die Patches drauf. Ich persönlich halte aber nichts davon, in irgend eine Schublade gesteckt werden zu können, wenn ich mich in der freien Natur bewege.
    Ich möchte da eher wenig auffallen. Die Patches gehen aber ok.

LG Parzival :bcplove

• Die Patches sind ja aber auch ein Symbol für Mitglieder von Internetcommunities/ Vereine und stellen keine Auszeichnung, keine Aussage über persönliche Ansichten etc. dar. Sie sind lediglich ein Zeichen wo im Netz man sie finden kann. :schlaubi

• Selbst das ist bei unseren Patches nicht möglich, da kein Hinweis auf eine URL drauf ist.

Ja und nein - im Prinzip lässt es sich ergooglen, und in der Regel kommen Nachfragen ja in Gesprächen auf, in denen die meisten sicher auf das Forum verweisen werden. Ich dachte aber bei meiner Aussage eher an die "Bushcrafter" untereinander, und da kennen viele die einschlägigen Seiten ohnehin.