Übernachtung im Mühlenbusch (in meinem k*ck Englisch )

  • Nabend!


    Gestern sind Max und ich nochmal losgezogen und haben unsere Tour nochmal gefilmt. Ich hoffe mein Englisch ist nicht komplett schrecklich :D
    In dem Waldstück wo wir nächtigten waren nachts soviele Tiere (auch größere, definitiv) wie ich noch nie vorher im Mühlenbusch gesehen und gehört habe...


    Hier das Video:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spass!


    LG. Jakob :biwak

  • Hallo Jakob


    Schönes Video hast du da gemacht.


    Leider habe ich kein einziges Wort verstanden.Denn mein Englisch ist noch schlechter.
    Ich bin ja auch schon Jahrzehnte aus der Schule raus.Mein Englisch habe ich verlernt.
    Ich halte es für besser wenn du deine Videos in Zukunft wieder in unserer Sprache verfaßt.
    Die Älteren von uns könnten sonst Probleme bekommen,die verstehen leider nichts.



    Grüße


    Stefan :kanu

  • Hi Jakob - dein English ist gar nicht so schlecht - unübertroffen ist da eh der Sepp - Waldhandwerk. Ich finde aber, das durch die undeutliche Aussprache das schwerer zu verstehen ist - auf deutsch kann man sich das dann zusammenreimen, wenn man mal etwas nicht so genau versteht.
    Trotzdem sind deine Videos schon sehr gut.


    Habt ihr nichts gekocht - nur diese Gurken gegessen? :hobo

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Sprich langsamer, dann passt das schon. Ich wäre froh gewesen wenn ich in deinem alter so hätte Englisch sprechen können. Ich musste monatelang in England leben und arbeiten bis ich auf deinem Niveau war.
    Ich seh zwar um ehrlich zu sein keinen grösseren Sinn ein englisch sprachiges Video zu machen, aber auf jeden Fall war es eine gute Übung für dich.
    Gruss

  • Hi Leute


    Ich meinte eigentlich nicht das Jakobs Enlisch schlecht zu verstehen ist,
    denn dass kann ich ja gar nicht beurteilen.
    Das Video hätte auch ein Engländer mit der saubersten Aussprache machen können,
    ich hätte trotzdem kaum ein Wort verstanden,weil ich halt mein Schulenglisch
    komplett verlernt habe.Ich kann mir vorstellen dass es auch noch anderen in
    meinem Alter so geht.


    Sorry Jakob wenn das jetzt so rübergekommen ist,das du schlechtes Englisch sprichst.
    Das ist nicht der Fall.Ich selber konnte selbst während meiner Schulzeit keine fünf Sätze
    in dieser Sprache Formolieren,Sie hat mich auch nie Interessiert genauso wenig wie Russisch oder Chinesisch.


    Grüße Stefan :kanu

  • Hey gutes video.
    Aber ein deutscher Bushcrafter lässt sich auch nicht seine Gweürzgurgen im 1 kilo Glas entgehen :D;)
    Schön das du so ehrlich warst und gesagt hast das du in deinem :biwak schiss bekommen hast und zu Max unters :tarp gekrochen bist :D

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Schönes Video! :daumen


    Englischsprachige Videos gibts zuhauf. Deutsch ist und bleibt Mangelware. Vor allem was gutgemachte informative oder unterhaltsame Videos betrifft.
    Mir gehts wie den anderen hier. Mit Englisch kann ich so gut wie nichts anfangen. Solche Videos haben außer Anguggen für mich keinen inhaltlichen Wert. Leider. Ist eben mein Fehler, das ich in der Schule im Englischunterricht immer freiwillig Kreide holen war. :(


    Was Hänschen nicht lernt, lernt der Sel nimmer mehr...


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Also Boggo, Dein Englisch ist wirklich unter aller Kanone!


    Gott sei Dank kenne ich da jemanden, der das RICHTIG gut kann und Dir das auch gerne vormacht! ;) ....! Oft kopiert und nie erreicht!
    http://www.youtube.com/watch?v=8bGKfvBG9sM


    Nur der Ordnung halber: Dein (Oxford-)Englisch ist mal richtig gut. Auf Deutsch kommst Du aber besser rüber, weil DAS dann DU bist! ...und das macht dann irgendwelche Filmchen zu DEINEN Videos!


    Liebe Grüße
    Lederstrumpf :gewehr

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • Hallo Boggo,
    coole Bilder, ... zum Ton sag ich jetzt mal nix ;)
    Aber mal ne Frage:
    Am nächsten Morgen hattest Du im Video irgendwie total dicke Augen? :eek
    Hattest Du einfach nur total schlecht geschlafen, oder hatten Dich die Mücken zerstochen weil Du wohl nur das Bivi ohne Mückennetz hattest, oder war ne Allergie im Spiel ?

  • Hallo!


    @all Ich werde meine nächsten Videos wohl wieder in Deutsch machen :D


    TappsiTörtel Nunja ich habe das Problem, dass ich sowas wie Wassereinlagerungen in der Stirn habe und morgens deshalb immer ziemlich verquollen bin. Ich wollte beizeiten deshalb mal zum Arzt gehen.


    LG. Jakob

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!