Waldläufers Survival Mission Game: Mission 4 - Fackel bauen

  • Hej Leute,
    ich hatte Lust nach der Arbeit raus zu gehen und löse spontan ein Mission von Waldläufers "Survival Mission Game".
    Ich baue eine Fackel, die mindestens 15 Minuten Licht spenden muss.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen! :winken


    LG NEx


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn du statt Papiertaschentücher Blätter nimmst zum Transport vom Harz, wirds authentischer. In deinen gesägten Stock würde ich unten am Schlitz so 1 bis 2cm große Löcher quer durchbohren zur besseren Luftzufuhr. Dann das Harz in Birkenrinde klemmen und in den Spalt stecken. Ist jetzt reine Theorie von mir, probieren werde ich das auch mal :)


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Hej Sel,
    danke für deinen Tipp. :) Die Idee mit den Blättern ist gut, allerdings bin ich in einem Nadelwald unterwegs gewesen! ;)
    Was die Löcher angeht:
    Grundsätzlich hast du recht! Die Fackel hätte mit Sicherheit mehrLuft von unten, dadurch mehr Sauerstoff und schließlich eine bessere Verbrennung. Aber man sollte hier nicht den Sinn und die Situation vergessen. Es wird ja in erster Linie von einer Survival Situation ausgegangen. Dann versuche ich natürlich ein gutes Ergebnis mit wenig Energie zu erreichen.
    Aber, was meiner Freundin im nachhinen auffiel ist, dass ich mir das Sägen sparen könnte und den Ast hätte spalten können. Dann einen Keil einschlagen und das Harz in den Spalt drücken. ;) Wäre das selbe Ergebnis mit weit aus weniger Aufwand! ;)


    LG NEx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!