Fronleichnamstreffen vom 18-22.06.2014 in Attendorn - Rückschau -

  • Für alle die da waren, gerne da gewesen wären und die, die einfach mal schauen möchten! Die Rückschau des Treffens in Attendorn 2014. Für Bilder, Anregungen, Austausch und Alles was euch sonst noch so dazu einfällt. Ich habe mich sehr gefreut wieder dabei gewesen sein zu dürfen und möchte Fagris für die Orga danken. Auch ein dickes Danke an Stefan der mal eben so nebenher das Wasserproblem gelöst, und auch noch im Handumdrehen Kleinholz gemacht hat.


    Erstaunt hat mich die hohe Teilnehmeranzahl. Ständig war irgendwo was los, es wurde geschmiedet, gewandert, gekocht, geschnitzt, Feuer gebohrt, Knoten gezeigt, ausprobiert, Pflanzen gesammelt, sich ausgetauscht.


    Die Stimmung empfand ich jederzeit als durchweg angenehm und immer nach unserem Leitsatz:


    :bcplove miteinander - füreinander. :bcplove


    Danke an alle die da waren! :daumen

  • Hallo Freunde
    Ich möchte mich bedanken für das tolle Treffen. Es war alles prima organisiert. Ich habe tolle neue Leute kennen gelernt und alte Freunde gesehen. Ich sag nur - bis zum nächsten mal und her mit den Fotos.
    Gru߸ Arek

  • Hallo zusammen,
    für mich war es das erste Treffen, und mir hat es sehr gut gefallen. Man hat sich ausgetauscht , nette Leute kennen gelernt und einfach eine tolle Zeit gehabt. Und, was mir wichtig war, man hat die Leute hinter den Beiträgen kennen gelernt.
    War echt ein tolles Treffen, und nochmal ein großes DANKESCHÖN an Fagris und Stefan.
    Gruß Tom

  • Ich bin jetzt auch wieder zuhause nachdem ich den ganzen Berg hochestrampelt bin. (Ich hätte mir vielleicht noch etwas zu trinken mitnehmen sollen :D)
    Jedenfalls hat mir das Treffen natürlich überhaupt nicht gefallen. Solche Kotzbrocken und Unholde hab ich noch nie erlebt und dann hat Fagris mich auch noch gezwungen länger zu bleiben :(


    Also Spaß beiseite. Es war wieder sehr schön und hab wieder die altbekannten Lumpen als auch ne Menge neuer Leute kennengelernt. Die Abend"diskussionen" waren wie immer der Knüller :D

  • Uns Dreien hat's auch gut gefallen, Danke an Alle die unseren 5 1/2jährigen "Quälgeist" mit Ruhe erduldet haben. ;)


    Wir haben abends zu Hause 3 Zecken gefunden, zwei davon an recht versteckten Orten am Körper...daher die Empfehlung:


    Sucht Euch gründlichst ab - idealerweise an den versteckten Stellen von Jemand anderem.


    Gereon

  • Auch wir sind nun endlich angekommen zu Hause. Auto war noch ganz, innen stinkts fürchterlich nach Rauch, egal.... Das vergeht wieder.


    Ich kann dem Posting von Affenjunge nur voll und ganz zustimmen. Ergänzend dazu möchte ich mich über diese die ganze Samstagnacht laut rumgröhlende Horde exzessiver Pyromanen :drunk beschweren, die es nicht mal fertigbrachten alle Holzreste zu verfeuern :D Zugegeben, da warn keine Zahnstocher zum Verfeuern mehr da :lachtot


    Also, es war ein wunderschönes Treffen! Es war gut die Chaoten, die sich hier rumtreiben, mal persönlich kennenzulernen und dabei festzustellen welch wertvolle Menschen das sind. Und auch einen großen Dank an die hervorragende Organisation des Treffens, seitens der Heimleitung dieses Forums!


    LG Sel


    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

    Edited once, last by Sel ().

  • HalliHallo Freunde, :winken
    auch wir sind recht gut und diesmal auch schnell durch die Strecke gekommen.
    So auf die Schnelle können wir nur sagen: Es war ein wunderschönes und abwechslungsreiches Treffen.
    Friedlich, freundlich na und eben - miteinander- füreinander.
    Wir werden das jetzt erstmal bei ner Bratwurst am Feuer sacken lassen. :lagerfeuer
    Liebe Grüße aus der Waldläuferei :bcplove

  • Da gebe ich doch jetzt auch mal meinen Senf dazu. :unschuld
    Muss aber gerade feststellen, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ein super Treffen das hervorragend organisiert gewesen ist. An dieser Stellen vielen Dank an das Orga. Team. Ich für meinen Teil, habe jede Menge tolle Menschen kennen gelernt und nette Menschen wieder getroffen. Muss gestehen für weiteres fehlen mir die Worte, sonst hört sich das zu schmalzig an. Als Schlusswort kann ich nur sagen, danke an alle, ihr seit toll.
    Grüße
    Gerd :winken
    :bcplove

    Es ist nett, wichtig zu sein, aber ist wichtiger, nett zu sein.

  • Also ich hab nicht so viel fotografiert und die Fotos sind auch nicht so scharf weil ich nur die miniknipse dabei hatte.
    Mein paar Bilder zeig ich hier:



    Die Bengel :D





    Guruthos als "Knecht" am Blasebalg. Max im Hintergrund kanns kaum noch erwarten endlich auch pumpen zu dürfen :D



    Die Feldesse



    Der Biggesee von unserer kleinen Wanderung





    Vorher nachher Bild unserer Schmiedeaktion. Aus einer Spiralfeder wie dieser haben wir diese Steckerlmesserklinge geschmiedet, Form gegeben, gehärtet, angelassen und geschliffen alles unter "Bushbedingungen". Ich hab die Klinge jetzt zuhause noch übern belgischen Brocken und Lederriemen gezogen. Das schneidet jetzt wirklich rasiermesserscharf. Ich werd wenn ich meinen Unikram fertig hab, dem Messer noch einen Holzgriff verpassen und dann können wir ein kleiners Passaround machen. Zuerst einmal für alle die dran mitgewirkt haben. War aber ne tolle Aktion, jeder hat was beigetragen.



    MegaOdinBlutopferhexenverbrennungspalettenfeuer vom Samstag Abend. Strahlkraft einer kleinen Sonne :D

  • Hallo!


    Es war wirklich wieder ein tolles Treffen und ich muss sagen, dass ich jetzt wieder einen großes Projekt habe: Einen funktionierendes Pumpdril-Set :D
    Vielen Dank an die Administration für die tolle Organisation und die tolle Zeit, die wir dadurch im schönen Sauerland verbringen durften!


    LG. Jakob


    P.S. Ich wollte mal fragen, nob jemand eine weichgeglühte Feile mit abgebrochener Spitze bei sich gefunden hat? Wenn ja bitte PN an mich.

  • Es waren alles in allem wieder fünf wundervolle Tage ! Leider schon wieder vorbei :(


    Mein GANZ besonderer Dank gilt an dieser Stelle Julia und Lippo, dank denen ich so gut heim gekommen bin :daumen


    Und fürs nächste Mal, steht auf jeden Fall die vorgeschlagene 30Km Tour auf dem Plan

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Das Treffen war wie letztes Jahr sehr schön und ich konnte es in vollen Zügen genießen.
    Ich hab viele Leute wieder gesehen und kennengelernt und hatte viel Spaß auf dem Treffen.
    Ein Special Thanks an MPO, der mir seine cool Hängematte geliehen hat, womit ich dann auch gemütliche Nächte hatte. ;)
    Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei, garantiert! :)
    Mit freundlichen Grüßen: Bushman1603

  • Melde mich auch zurück - nach einer Stunde Körperpflege kann ich wieder in die Zivilisation ^^


    Ja, wo soll man anfangen - neue Leute kennengelernt, alte Bekannte gesehen -


    ein tolles Wochenende mit Freunden verbracht!


    Ein Dank an Fagris, der das alles super organisiert hat.


    Ein Dank an MPO für die schöne Wanderung
    Dank an Elli für die leckeren Pfannkuchen zum Frühstück :hobo
    Dank an Olli für die Informationen übers Messerschleifen :messer
    Dank an die Waldläuferei für den Schokoladen kuchen - ebenso an MPO für 2 x Kuchen
    Dank an Fagris für leckeres Picanha und Schweinenacken im Dutchoven
    Danke an Julia fürs Stöffche :drunk
    Danke an vieles, dass ich wieder lernen konnte und für viele, tolle Gespräche :bulb


    Ach nochmal besonders hervorheben möchte ich die "Nachwuchsgruppe" - die man gar nicht mehr so nennen kann. Das ganze Wochenende ständig am Probieren und studieren - die haben Feuer gebohrt bis nachts um 1 - super! :lagerfeuer


    Mit den Bildern von mir - dauert wieder ein wenig - ich muß erst einmal sortieren - bearbeiten, etc.
    Aber - Vorfreude ist die schönste Freude

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

    Edited once, last by outdoorfriend ().

  • Noch ein paar Bilder für euch....


    Wald - einfach schön :)





    Unsere Pyromanen in Action :dance



    Das wahrscheinlich kleinste Zweier-Tarp der Welt :D (da wars superkuschelig drin!), später haben wir es hinten noch etwas abgespannt, damit die Plane nicht so durchhängt.



    Hobo sprengt Fliese... Es hat auch mich nun überzeugt, Feuer und Steine - keine gute Kombination... :confused



    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Auch mir hat es sehr gut gefallen! Kann den Vorschreibern nur Recht geben. Habe ein paar neue Supertypen getroffen. Ich hoffe Euch wieder zu treffen.
    Am Lagerfeuer gabe es viel zu lachen. :drunk
    Leider wollte der Fahrer meiner Fahrgemeinschaft unerwartet am Samstag schon abreisen :confused
    Wäre gerne bis Sonntag geblieben.
    Nächstes Jahr ist Fronleichnam am 04.06. Wenn es wieder ein 5-Tage Treffen gibt, dann bin ich dabei, denn dann lohnen sich die fast 500km Anfahrt und ich fahre selber. :winken

  • Es war ja das erste Treffen mit Frau und Hund und ich fand´s richtig schön wie´s funktioniert hat.
    Vielen Dank an alle Beteiligten, insbesondere die Wanderer :kartecomp , Schmiede (das nächste mal wird´s bei mir aber auch lieber Federstahl :wallbash:bamm ), die, die sich über die Pfannkuchen gefreut haben :hobo und diejenigen mit denen wir viele schöne Stunden auf und abseits des Platzes verbracht haben.


    :daumen:daumen Vor allem aber vielen Dank für die Orga und alles was dazugehört! :daumen:daumen


    Sobald Elli die Bilder fertig hat, kommen auch noch ein paar Fotos!


    Ich/wir freuen uns auf´s nächste Treffen!

  • Hallo



    Mir hat es auch super gefallen. Sehr relaxte Atmosphäre. Wahnsinn wie schnell immer die Tage herum gingen.
    Ich habe viele neue freundliche Menschen kennen gelernt. Schön zu wissen das es noch mehr so Verrückte gibt :D
    Muss irgendwie gerade an Pfannkuchen denken.........lecker
    Ich hätte schon wieder Lust auf ein neues Treffen :)


    Vielen Dank für die Organisatoren!!



    Ich wollte ein paar Bilder einfügen, aber leider erkennt die Forensoftware meine Online hoch geladenen und hier verlinkten Bilder nicht.
    Irgendetwas stimmt mit der Upload Funktion nicht. Oder ich bin einfach zu doof.
    In der Galerie finde ich keinen Upload Button, ich habe wohl nicht die Berechtigung dazu.



    Hier gibt es ein kleines Video


    https://www.youtube.com/watch?v=0K7gDkSXc5c