Darf ich mit einem Luftgewehr jagen ? Wenn ja, Was ?

  • Zitat

    Ich wollt dir aufkeinen Fal ans Bein pinkeln oder so


    na so hab ich es auch nicht aufgefasst.
    Ich bin selber etwas überrascht wieviele SOrten Diabolos es inzwischen gibt.
    siehe auch wiki: wiki link
    Was davon wirklich was taugt und was nur Marketing ist... tja das kann man wohl nur selber herausfinden.
    :winken

  • Das kommt mir so bekannt vor. Der Patensohn meiner Mutter lebt in England und holt immer mal wieder mit seinem Freund auch mit so nem richtig starken Luftgewehr ich glaub 50joule Grauhörnchen von den Bäumen.
    Er meinte so an einem Tag haben sie 7-8 erwischt und dann lecker in Weißwein geschmort.
    Wenn ich ihn mal besuchen komme dann werd ich da auch mitkommen.

  • :D Huntwriter, und das 1 Woche nach OSTERN....



    Historisch gibt es noch den Begriff "Windbüchse", das waren die ersten Luftdruckwaffen.
    Angeblich waren diese Leute so gefürchtet das man diese Schützen sofort getötet hat wenn man mal einen erwischt hat.
    Ich finde den Artikel aber nicht mehr im Netz, das ist schon lange her, aber den Begriff "Windbüchse" hab ich halt behalten.
    Vorteil war das man auf Grund der fehlenden Pulverdämpfe die Position des Schützen nur schwer ausmachen konnte,
    wurde ua von Freischärlern gegen Offiziere der "grande Armeé " (Napoleon) eingesetzt.
    (einzelne bzw kleine Gruppen von Jägern (daher bis heute der Begriff) haben damals viel Ärger gemacht in dem sie
    mit ihren guten Jagdgewehren (und auch WIndbüchsen) gezielt Offiziere, Richtschützen usw bekämpft haben).
    Müsste ich jetzt selber nochmal googeln, aber man findet den Begriff auch bei Wiki
    Link Wiki Windbüchse
    also nur um zu zeigen das die Geschichte der Luftdruckwaffen einen durchaus ernsten Hintergrund hat,
    auch wenn man beim Luftgewehr immer erstmal an einen Rummelplatz denkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!