14.01. - 15.01.2012: Angelworkshop im Sauerland

  • Hi Leute,


    ich möchte gerne an dem Wochenende 14./15.01.2012 bei uns am Teich in Attendorn ein kleines Treffen anbieten. Ich denke es gilt das Übliche: Erbswurst, Pennen im Freien, Selbstverpflegung, Holz muss im Wald gesammelt werden.


    Ich würde gerne Gelegenheit geben, mit einfachen Mitteln Fische zu angeln und Methoden ausprobieren, diese am Feuer zuzubereiten oder haltbar zu machen. Daneben gibt es sicher Gelegenheit für ein Winterbiwak, denn MItte Januar ist bei uns schon fast Schnee-Garantie. Wenns so wird wie letztes Jahr, macht Euch auf einen langen Fußmarsch durch Tiefschnee gefasst :lol


    Anmeldungen hier im Thread oder per PN. Die Wegbeschreibung gibts von mir nur per PN. Wer keinen Fisch mag ist auch willkommen. Der kann dann schonmal Schnee schüppen und Feuer machen ;)


    Wir können uns sicher auch im Bau von Speeren und Reusen üben, aber geangelt werden können die Fischlein nur waidgerecht nach NRW-Fischereirecht, also mit Haken, d.h. mit Rute oder Handangel.


    Eine Anreise und Übernachtung ist sicher auch am Freitag möglich.

  • Waere ich nicht so weit weg wuerde ich sofort kommen. Habe dieses Jahr schon selbst zwei Anglerkurse gegeben und der naechste ist im Januar (Ice Fishing 101) Fischen durchs Eis auf gefrorenem See.


    Hoffe viele melden sich an deinem Kurs. Mach Fotos and Videos so das ich es auch sehen kann. :daumen

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • ich bin ja am überlegen muss mir aber erst noch einen Mitfahrer suchen
    damit der Sprit nicht zuuu teuer wird
    kann man denn auch schon am Freitag den 13. ( ;) ) kommen oder müsste man sich dann solange irgendwo im Wald verstecken ;) ?
    wäre mir ja auch recht :dance

  • Ich könnte sicherlich 1-2 Personen bei mir daheim unterbekommen vorausgesetzt die Person(en) haben keine Angst vor Hunden und gehen Abends / Morgens mit mir Gassi ^^


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Daneben gibt es sicher Gelegenheit für ein Winterbiwak, denn MItte Januar ist bei uns schon fast Schnee-Garantie. Wenns so wird wie letztes Jahr, macht Euch auf einen langen Fußmarsch durch Tiefschnee gefasst :lol


    Vergesst mein Geschwätz von neulich... Wahrscheinlich wird der Winterschlafsack schon zu dick sein :unschuld Der Winter macht hier einfach nicht was er soll. Egal, bleibt der Eisbohrer zu Hause und wir kredenzen Schirmchendrinks...


    Aber worauf ich hinaus wollte weil ich da drauf angesprochen wurde:


    NEIN, ich bin weder Outdoortrainer noch Angelexperte, ich bin noch nicht einmal passionierter Angler. Ich habe einen Schein, einen Teich und ich weiß wie man Fische aus dem Wasser bekommt. Daher dachte ich an "Workshop", wo alle zusammen lernen und jeder ein bisschen einbringt, ich werde also keine Monologe halten :lol


    Angelausrüstung bringe ich mit, aber da wir ja unter "Bushcraftbedingungen" angeln wollen, wird sich das überschaubar halten. Ich denke was den einen oder anderen mehr interessiert (so denn noch nie gemacht) ist das Ausnehmen und die Weiterverarbeitung von Fisch. Unserer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Einen Räucherofen z.B. haben wir zwar nicht, aber wir könnten gemeinsam einen Erdräucherofen bauen, wollte ich immer schonmal ausprobieren.

  • Ich hab mal wieder keine anfahrtsbeschreibung bekommen... Typisch :D


    Ich freu mich Jungs!


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Na dann mal Petry Heil und habt Spass.


    Ich gehe morgen raus und fish durch ein Loch im Eis. :)

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Was soll Ich sagen?


    Es hat mir eine menge Spass gemacht alte und neue Gesichter wieder zu sehen! Wir haben gemütlich am Feuer gesessen (was nach Stunden dann auch mal wirklich brennen wollte), leckeren Fisch gefangen und gegessen sowie viele schöne Gespräche gehabt! Ich danke allen die den Weg ins (überraschend trockene) Sauerland gefunden haben und freue mich schon aufs nächste mal! Jetzt lasse ich... viele... Bilder sprechen ;)


    Liebe Grüße




























    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Hallo zusammen!


    bin vor zwei Stunden nach Hause gekommen. Prima war's! :)


    Herzlichen dank nochmal an Wildhog für die Einladung! War ein schönes Wochenende und die Fahrt hat sich wieder einmal richtig gelohnt. :daumen



    Bis bald, :hobo


    Westwood

  • Was soll ich sagen...


    Jungs, ihr seid schwer in Ordnung. Jeder einzelne von Euch. Es war ein herrliches Wochenende mit allem drum und dran. :)


    Wildhog, danke Dir für die Einladung. :)


    Ich denke und ich hoffe bis bald. :paddel