Das BCP schließt seine Pforten!

  • Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Bekannte.


    Nach ausgiebigen Gesprächen mit Stefan, haben wir, als gemeinsame Betreiber des Bushcraftportals entschieden den Laden zu schließen. Die Gründe wird Euch Stefan im Laufe der nächsten Tage noch genauer mitteilen.


    Ich bedanke mich besonders bei allen die uns geholfen haben das BCP mit leben zu füllen, bei unseren Moderatoren, Freunden und Bekannten!


    Freunde bleiben auch ohne das BCP in Kontakt...


    Liebe Grüße


    Sebastian


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Schade dies zu hören... Ich möchte euch beiden, aber auch dem Rest des Teams danken. So eine Plattform hinzustellen und zu warten, dazu noch auf eigene Kosten, ist schon eine große Leistung. Ich konnte leider nicht so oft an Treffen teilnehmen wie ich wollte, aber das Treffen damals in Kassel ist mir immer noch sehr gut in Erinnerung.


    Nochmals: Danke! Und euch allen eine gute Zeit, wohin ihr auch geht.

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Öhm, eine bischen krasse Massnahme oder`?


    Ich möchte jetzt einfach mal etwas in den Raum werfen das euch vielleicht nochmal zum Nachdenken bewegt...
    ich betreibe ja selbst eine Gruppe, die einen enormen Wachstum hat....viele verschiedene Charakter, viele Ideen und hin und wieder so was von Unnötigen Diskusionen die dann bei einigen im streit endet...
    Zu Anfangs war ich den ganzen Tag mit schlichten beschäftigt....bis ich mir dann irgendwann gesagt habe: Ihr könnt mich mal, mein Tag ist für so einen Quatsch viel zu schön und zu kostbar....
    Habe dann den beiden Parteien gesagt das wenn sie quasi nicht unmittelbar eine Friedliche lösung finden...und wenn es nicht mehr feststellbar war wer der Agressor ist habe ich beiden angedroht das ich sie Entfernen würde...habe mir das dann noch einen moment angeschaut und ZACK raus damit`!
    Riegerose löschungen haben dazu geführt das die Leute sich, nach dem ich ein paar exempelt statuiert habe FRIEDEN eingekehrt ist...
    Es war mir egal wer das war, wie erfahren oder Wichtig die Personen für den einen oder anderen wahren....RAUS wer keine ruhe gibt`!!


    Führte kurzzeitig zu etwas unmut aber ALLE lieben den FRIEDEN....


    ...und durch den Frieden ist der Wachstum der User enorm angestiegen`!!


    Manchmal muss man, um des willen ALLER mal etwas tun was was Unausweichlich ist...es gibt leider Charaktere die "wollen" das gar nicht anders, ihre form von Aufmerksamkeit...da bleibt einem eben nichts anderes über als einen Schlussstrich zu ziehen...


    MEIN leben als Admin ist damit um 100% leichter geworden`!!
    Habe ich mich damit bei dem einem oder anderen Unbeliebt gemacht`? Klar, interessiert es mich, NEIN
    Mir sind die anderen User 10 mal Wichtiger als diese Ruhestörer


    Ihr sollt nicht das Forum schliessen, sondern geht mal auf eine Runde löschungstour....Haut einfach mal 20-30 Leute auf einen schlag raus`!!


    ...und ich mein das wirklich ernst...Haut die Spinner RAUS`!!
    Es tut auch der Seele gut mal etwas...mh...für sich zu machen HAHA ;)

  • Doch. Ist es. Wie Basti schon schrieb werde ich Euch noch die Gründe mitteilen. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf die ganzen Querelen hier. Sicherlich spielt bei unserer Entscheidung auch mit, dass wir die Domain zu einem guten Preis verkaufen können und so das Geld was das Forum und der Server bislang gekostet haben wieder reinkommen. Ich schreibe aber noch ausführlich dazu, bin grad nur am Handy unterwegs.

  • Das ist durchaus ernst gemeint. Aber keine Sorge es geht auch nach Stefan noch weiter.


    Ich kaufe das Forum und werde es auch weiter betreiben. Es wird allerdings einige konzeptionelle Änderungen geben.


    Dazu gehören:
    - Ausrüstungsreviews und Ausrüstungslisten wieder verstärkt
    - das Forum wird Marketing-Objekt einer Survival-Schule welche von einem Ex-Mitglied einer Spezialeinheit geführt wird, welche gar keine Spezialeinheit ist
    - mehr SHTF, EDC, BOB, 72h, WC, Tactical, Military und Zombie-Bushcraft
    - je nach Beitragszahl Einteilung der User in Gruppen wie: New-Buschi, Pfadfinder LLC, Elite-Bushcrafter und natürlich Ultimate Bear Grylls


    Beste Grüße
    TB