• Hallo zusammen,


    was ich hier noch gar nicht gelesen habe, bzw. vielleicht auch nur nicht gesehen. Ich habs auch bislang in kaum einer Doku oder ähnlichem gesehen, ist die gute alte Lupe.
    Mit ihr kann man bei Sonnenschein Problemlos ein Feuer entzünden, ok ein bisschen Übung gehört vielleicht dazu.
    Ich hab eine kleine Taschenlupe die kaum Platz nimmt ca. 4 auf 3 cm, die ich immer im Rucksack habe.
    Vielleicht wills ja der eine oder andere hier auch ausprobieren, aber vorsicht ich bin mir nicht sicher aber mit bikonvexen Linsen klappt s immer bei den anderen Linsenformen weiß ich es nicht.

  • Gib in der "erweiterten Suche" den Begriff Lupe ein. Dort findest du Beiträge zum Thema Lupe und Feuer.


    Gruß
    Christoph


    PS: Erweiterte Suche: Oben rechts. Links neben "Thema durchsuchen". Einfach auf die Lupe klicken.

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • Das ist richtig :)
    Stefan H. hat in einem seiner Videos mal die Idee aufgegiffen das man mit (der mit Zahnpastapolierten, nach innen gewölbten Seite) einer Dose die man ja heute (leider) eigentlich überall findet ein Feuer machen kann. (Hohlspiegel)


    Soweit ich weiß klapps auch mit Schokolade, also das polieren, selbst probiert hab ich es aber noch nich... Vllt. wenns das nächstemal was sonniger wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!