Alternative Brennstoffe für den Hobo Ofen / Notfallausrüstung für den Outdoobereich

  • Hi Leute,


    ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Gedanken zum Thema Hobo und den alternativen Optionen was den Brennstoff betrifft gemacht.
    Hierbei muss ich dazu sagen, dass nach diesem Video, meine Idee noch etwas verbessert wurde, indem ich ein Tool vom "Fondué" mit verbaut habe.
    Dies ist auf diesem Video noch nicht zu sehen.
    Wird aber mal in einem anderen vorgestellt.
    Dafür ganz ordentlich mecker von der Chefin :ilvgrimm:batch^^ Aber schaut es euch selbst an :lol



    Und hier noch eine kurze Vorstellung unserer Notfallausrüstung für den Outdoorbereich :)




    Gruß, Andy :)

    Freiheit muas weh doa, sonst ko mas ned Leb´n!
    YouTube:
    Outdoor Bavaria
    Facebook:
    Saalach V-A



  • Wieder ein schön anzuschauendes Video :D
    Das mit den alternativen Brennstoffen is schon so ein Ding... Ich find die zwei Ideen aber gescheid!
    Muss mal schaun es gab auch schon den einen oder andern der den Hobo mit seinem Benzinkocher "modular" vereint hat. Ist meiner Meinung nach dann zwar kein Hobo mehr aber naja :D



    Zu der Paste: Das ist quasi Spiritus-Wackelpudding/Götterseise/Wackelpeter, also doch nich so arg die Chemiekeule^^
    (Ethylalkohol = Ethanol)


    Gruß
    Der Nils

    Lirum, larum Löffelstiel wer das nicht kann, der kann nicht viel