5 Euro Zelt mit Boden

  • Hier zeige ich euch ein bischen Survival Origami :D
    Eine einfache Methode aus einer Plane oder einem Tarp ein Zelt zu machen mit Boden :)
    Freu mich wie immer über ergänzende ideen :)
    als nächstes mache ich da ein Tippi drauss welches man sogar schliessen kann :)
    beste grüsse
    Stefan


    watch?v=sy1Vx27dqeQ&list=UUj15ovZ5sDordfLyWZI_Mkg&feature=share

  • Tja, wenn man sich mal wirklich mit deinen Videos befasst, muss man schon sagen, Nicht schlecht. Ich lerne immer was neues und es ist nicht langweilig. Gute Ideen auf die man so nicht kommt.

  • Die Idee an sich ist ja nix neues.
    Aber das im Video zu zeigen ist klasse ! !
    Auf die Idee mit der gedrehten Plane bin ich auch erst recht spät gekommen.


    Und deine Art Heringe und Schnur griffbereit zu haben ist der Knaller !


    Hast nen Abonenten mehr, Stefan !


    Weiter so !

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Freut mich super das es euch gefällt`!
    und wenn für den einen oder anderen noch was hilfreiches dabei ist hat es sich auch gelohnt :)
    Ich muss gestehen das war gaaaaar nicht mal soooo einfach aufzunehmen HAHA


    @kelte1964, vielen Herzlichen dank`! ja die "für mich" die einfachste Methode alles griffbereit zu haben und trotzdem die Hände frei zu haben ohne dabei etwas zu verlieren :D

  • Ich war neulich im Baumarkt und wollte Planen kaufen. Doch die Preise haben mich praktisch umgehauen! Nix mit 5 Euro....


    LG Sel


    Nur als Beispiel: http://www.hornbach.de/shop/su…ne&tab=articles&cid=41373 :eek

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Was kostet den bei euch eine ganz normale Abdeckplane im Baumarkt`?
    3-4 meter oder 3-5 meter....
    Es gibt da auch von der Gewebedichte einen mega unterschied im Preis..die 90ziger Variante kostet bei 3-4 m. 4,95€ die nächst grössere (3-5 m) 5,95€
    Frag da nochmal nach :) ansonsten gibt es auch ganz gute Internetshops wo man die Bestellen kann :)

  • Ich glaube bei Hornbach habe ich mal einen leeren Eimer mit ohne Deckel für um die 5 Euro gesehen... xD


    In der Rhön hatte ich einen "Sonderpreis-Baumarkt" vor Ort, da haben Planen der Eigenmarke Fishbull mit glaube 1,99 für 2x3m angefangen und sind dann mit dem m² teurer geworden. Die taugen auch was, zumindest halten sie zwei Dutzend mal drauf Pennen aus. Ich hatte auch schon den Fall, dass sich solche Planen recht schnell längs in feine Streifen zerfleddert haben, ohne großes zutun.

  • Also ich war grad im OBI, nicht wegen ner Plane, sondern wegen Lampen, habe mir aber kurz
    die Planen angeschaut. Die Preise waren dort größenvariable. Die 2x3m kostete 4,95€, 3x4m
    7,95€ und 4x5m 10€ oder so. Außerdem variieren die Preise auch nach Stärke und UV-Beständigkeit,
    wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe.


    MfG Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


    Einmal editiert, zuletzt von Bushdoctor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!