Wildnis sucht Frau

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es so wenig bushcraftbegeisterte Frauen gibt?
    Woran macht ihr das fest?


    Wenn ich danach urteilen müsste, wie viele Bushcrafter es überhaupt gibt, dass ich sie in Wald und Flur selbst angetroffen habe, dann gibt es überhaupt keine. ^^


    Ich treibe mich jetzt schon seit über vierzig Jahren draußen herum, und ich bin bisher noch nicht einmal auf Pfadfinder gestoßen. Gibt es auch keine Pfadfinder? :unschuld

  • :) ich hab mir diesen Beitrag hier sehr intensiv durchgelesen...
    Und ich muss dir recht geben -> Outdoor Bavaria
    Man trifft ab und zu ein paar wenige unserer Art doch es ist sehr selten und man muss weite Wege in kauf nehmen.
    Ich hab dein Video gesehen und musste Grinsen bei dem Punkt frauliche Ausstattung in der Wildnis.
    Denn ich hab es noch nie erlebt,
    das Frauen sagen ich verbringe eine oder mehrere Nächte in "Wildnis".
    Aber warum ich weis es nicht.
    Auf jeden Fall würde ich mir wünschen das Menschen mal das tun was sie schon immer interessiert hat und dies auch Leben, denn von dieser Art gibt es viel zu wenige.


    Grüße

  • War es nicht ureigendste Menschheitsgeschichte? Ist das in unseren Genen festgeankert?
    Frauen gingen selten auf Jagd (es sei denn ein Mammut war zu erlegen), das war Männersache. Frau hockte in der Höhle oder Dorf, kümmerte sich um die Kinden, das Essen und den Haushalt. Der Mann war draußen, suchte das Futter (welches im Idealfall lebend rumrannte), kümmerte sich um den Schutz der Familie (vor "bösen" Tieren oder ebensolchen Menschen).


    Was ist heute? Mann ziehts raus, er will los, seinen Instinkten folgen. Frau hats lieber häuslich oder eben den kleinen Spaziergang zwischendurch (im Idealfall mit Pilzfunden oder Kräuterpflücken).


    Aber es gibt tatsächlich Frauen, die alles mitmachen in der "Wildnis"! Ich habe so ein Exemplar als Partnerin, da bin ich stolz :)


    Begegnet man diesen draussen? Eher nicht. Da sind meistens nur Touristen, Wandervereinen (mit geistigen Getränken im Gepäck) oder paar Sportler unterwegs.


    Ok, ich schreibe zuviel... :manni


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Joa es war und ist auch noch Menschheitsgeschichte!
    Aber das mit den Genen fest verankert, kann man denk ich langsam als variabel betrachten.
    Die Jagd liegt noch in fester Männerhand zu mindest zum größten Teil was auch denk ich gut so ist doch der kleine Teil ...


    Ich denke auch das man ihnen draußen nicht begegnet denn ich mag auch lieber meine Ruh da draußen den dazu gibt es nun mal den Wald.
    Denn die vielen Touristen sind nur da um das große Ganze zu sehen, dafür bin ich nicht unterwegs.
    Aber das kann man denk ich auch sehen wie man mag!


    Dennoch hört man gern das es "Frau sucht Wildnis" gibt!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!