Kaufberatung und Tipps zum Rucksack benötigt

  • Also von Großen Rucksäcken war nicht die Rede dafür hab ich ne Tatonka Lastenkraxe die trägt sich super.
    Es geht alleine um Daypacks oder ggf. eine Übernachtung im Wald.
    Die Essl Rucksäcke gefallen mir wirklich sehr gut hatte an den gedacht da er viele Möglichkeiten hat


    http://www.comrade.at/rucksaec…alpin-wanderrucksack.html





    Zu meiner Schrift ich weiß die ist schlecht aber ich kann es nicht besser gib mich ja mühe

  • Hi,
    also wenn ich das so lese was mit den Miltec Assaults nicht MEHR stimmt, muss ich sagen: Bin froh noch nen alten zu haben!
    Früher war halt alles besser! ;)
    Gruss von der Alb

  • Ja damals!...... :lol


    Ne also wie gesagt für das geld ok mann darf halt nicht die wunder der Technik erwarten dann ist er schon ok vor allem für ek preis :unschuld


    Ansonsten hab ich auch schon freunden gesagt die sich den holen wollten lieber a bissl mehr ausgeben und was gescheites.


    Hab uns gerade neue schlafsäcke gekauft ebenfalls miltec aber original us armee 4 teilig eindeutig besser qualität, ich denke die haben auch verschiedene preis segmente.


    Aber naja OT eben :D lassen wirs gut sein ansonsten neuer thread oder per pn weiter.

  • >> Darf mich wegen den Miltec rücksäcken auch mal zu wort melden, hab den vorteil direkt
    >> bei max fuchs einkaufen zu können und hab da auch welche bestellt.
    Das wenn Max hört, wird er sich aber freuen. /IRONIE
    Das ist so wie "Zu den Knorr Suppen kann ich auch was sagen, ich kauf ständig die von Maggi!".
    MFH / Max Fuchs gehört, wie der Name sagt, Max Fuchs (aus Freyung) und Miltec by Sturm gehört Thomas Sturm aus StehtsicherimImpressumabersichernichtFreyung!


    Der Munro ist, vom Einsatzgebiet tatsächlich der Nachfolger des BW Jägerrucksacks, auch bei der BW! Und bis 10kg durchaus brauchbar!


    Eine Frage an all jene, die den MT Rucksack hoch leben lassen: Welche Vergleichsmöglichkeit habt ihr denn? Mal das original von Maxpedition in der Hand gehabt? Oder wenigstens nen Munro? Wenn ich einem Menschen, der 10 Jahre Barfuss ging, ein Paar FlipFlops gebe, sind das auch erstmal die besten Schuhe der Welt!

  • Eine Frage an all jene, die den MT Rucksack hoch leben lassen: Welche Vergleichsmöglichkeit habt ihr denn? Mal das original von Maxpedition in der Hand gehabt? Oder wenigstens nen Munro? Wenn ich einem Menschen, der 10 Jahre Barfuss ging, ein Paar FlipFlops gebe, sind das auch erstmal die besten Schuhe der Welt!

    Der Punkt geht an dich ! Ich hatte zwar schon viele Modelle in der Hand, im Globetrotter auch schon ein paar anprobiert aber so richtig testen konnte ich ihn in freier Wildbahn noch nicht, wie auch! :lol

  • Will nich darauf rum trammpeln vor allem nich auf dem Händler bestelle gern dort, und wie gesagt mann muss ja auch preis/Leistung sehen wie oen schon gesagt für das geld was es kostet erfüllt es den zweck.


    Darf aber aus Erfahrung sagen wenn es was halten soll (und man nich so wie ein guter freund von mir seine Handfeuerwaffe 3 stunden in suchen will weil der Holster von Miltec sich in die besatndteile auflöste) sollte mann a bissl mehr geld ausgeben :).


    zum Thema zitat:


    Eine Frage an all jene, die den MT Rucksack hoch leben lassen: Welche
    Vergleichsmöglichkeit habt ihr denn? Mal das original von Maxpedition in
    der Hand gehabt? Oder wenigstens nen Munro? Wenn ich einem Menschen,
    der 10 Jahre Barfuss ging, ein Paar FlipFlops gebe, sind das auch
    erstmal die besten Schuhe der Welt!


    Hab auch schon daran gedacht nach meinem MT einen von Maxpedition zu kaufen oder doch den von Be-X :confused ;)

  • So ich hab jetzt hier auch mal kurz reingeschaut, um allerdings eine Beratung für
    Rucksäcke geben zu können fehlen mir, Detailinformationen. Ich weiß bis jetzt nicht,
    - wie groß der Rucksack denn nun sein soll
    - wie schwer das Gepäck sein wird
    - ob er ein stufenlos einstellbares Tragesystem haben soll
    - welche Farbe er haben soll
    - ob mil. oder zivil
    und das genaue Budget.


    Dann könnten bestimmt einige hier weiterhelfen.


    MfG Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Weil ichs grad seh greif ich mal vor les mal den ersten post :unschuld ;) @ Buchdoc


    Zitat:


    ich suche nen Daypack oder bzw. einen Rucksack der auch mal eine Nacht
    im wald reicht, er sollte aber stabil sein und bissl was aushalten ich
    habe da ein paar zur Auswahl.


    Ich will da einfach nicht so viel Geld für ausgeben


    der Preis sollte 50€ nicht überschreiten

  • Das sind für mich keine konkreten Angaben, will er ein Daypack oder will er einen kleinen Tourenrucksack?
    Er wil nicht viel Geld ausgben, ist 50 Euro die Budgetgrenze oder wäre er auch bereit für einen gute Rucksack
    mehr auszugeben?


    Mit einer Liter Angabe wäre das z.B. einfach zu klären.


    MfG Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Siehst du Hombre, und schon bekommst du einen Tip von mir für
    einen Top Rucksack in zwei Größen, 3 Farben, sehr gutem Tragesystem, Molle allerdings zwischen 79 und 89€ fast doppelt so teuer, du meintes aber mehr sei auch ok. Der 22 Liter ist mir zu klein, der 35er ist perfekt für Sommertouren oder Hüttentouren übers Wochenende, aber nicht für länger, da er doch ein sehr begrenztes Volumen hat.
    http://www.asmc.de/de/Transpor…ck-22-britisch-DPM-p.html
    http://www.asmc.de/de/Transpor…ight-Pack-35-khaki-p.html


    MfG Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Natürlich auch mehr und gesucht wird Ein Tourendaypack :D


    Also einer wo man so viel mitbekommt um mal eine Nacht , im Wald zu bleiben


    wichtig für mich ist Molle


    Da wirds im bereich bis 50€ nich viel auswahl geben, ausser du schaust auch bei gebrauchten und selbst da musste a bissl mehr ausgeben.


    Frage währe wirklich noch Liter? es soll ja leute gebendie brauchen nachts ihre microwelle und den föhn .... da brauchste dann schon mehr platz :D .
    Alternative auf molle verzichten oder selber annähen wenn man´s kann bzw. wirklich brauch


    Ich denke im bereich zwischen 100€ -200€ wird da mehr gehen.
    Erfahrung hab ich mit den folgenden nich hab aber mal a bissl gesucht:


    http://www.begadishop.de/catal…rers_id=&products_id=5783 <-- 99€


    http://www.militaerbestaende.d…-Rucksack-oliv::3463.html <-- 79€


    http://www.asmc.de/de/Transpor…thelfer-Bravo-oliv-p.html <--- 35€


    Ich kann zu keinem Artikel aussage machen ob er was taugt oder wie die verarbeitung ist.

  • Wenn Dir "Molle" bzw PALS Schlaufen so wichtig sind, die kannst Du Dir auch auf jeden anderen x-beliebigen Rucksack zusätzlich dranmachen. Die Masse dürften eig. bekannt sein, wenn net, Suchmaschine nutzen ;)
    Ich würde nen Ruck nun echt nich von paar Meter gurtband abhängig machen.
    Und zur Def. von Daypack: Ja, was IST denn ein Daypack konkret? Da scheiden sich die Geister ja bereits... der eine brauch 10l, der andere 80l oder mehr.. Es gibt doch sooooviele Modelle..
    Nimm den Rat an, geh in nen Outdoor oder Army Store, teste paar an, und entscheide Dich danach, und net nach Ansichten in einem Forum ;) Das verwirrt meist eh nochmehr.

  • Den Trooper finde ich nicht schlecht der hat vorne schön bissl Molle zu bieten für Kleinkram ,
    und an den seiten gute Befestigungen für Isomatte oder der gleichen.

    Den Tasmanian Tiger Trooper in schwarz habe ich letzte Woche Donnerstag bekommen.
    Ich konnte ihn noch nicht Probetragen, aber das Material macht einen sehr guten Eindruck
    und es passt viel rein, wobei ich zum Vergleich nur den alten BW Rucksack habe und den
    kann man nicht wirklich damit vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!