MEGA-Mischmetall Feuerstab mit Lederscheide/Tasche

  • Parallel zu meinem Leatherman Projekt hatte ich noch so ein Must-have-for-fun-Projekt.


    Ich habe mir einen riesigen Mischmetall-Rohling besorgt und ihn mit Epoxy in einen Cocobollo-Griff eingesetzt.


    Vor dem Kleben habe ich erstmal die Grriffform ausgeschnitten:


    Danach geklebt und am Schleifgerät grob vorgearbeitet:


    Per Hand dann fertig gemacht:


    Ein paar Stunden in Leinöl gebadet und fertig war er:


    Die Lederscheide dazu habe ich auch gemacht, ist aber wenig interessant, ebenso war der Feuerstahl genauso "kompliziert" wie ein Steckangelmesser zu machen :-)


    Hier nochmal eingetütet:


    Der "Knopf" vorne dran soll mal als Befestigung für eine Schnur dienen, falls der Wunsch nach mehr Festigkeit aufkommt.


    Insgesamt ein lustiges Projekt und bei der ganzen Aufmerksamkeit, die unsere Messer bekommen, sollte man eigentlich auch mal so einen ordentlichen Bushcrafter-Feuerstahl haben :-)

  • Hi,


    ich wollte auch imemr eine lederscheide zu meinem Feuerstahl haben.
    Nur irgendwie bietet niemand sowas an. Oder ich habe einfach noch nicht den richtigen Shop gefunden.




    VG, Andy :)

    Freiheit muas weh doa, sonst ko mas ned Leb´n!
    YouTube:
    Outdoor Bavaria
    Facebook:
    Saalach V-A



  • He so ne Näharbeit muss man "mMn" erstmal so sauber hinbekommen und was man da verpackt ist EGAL.
    Mach weiter T-bone. Mir zumindest hat der Beiterag sehr gut gefallen und auch animiert wieder zu Nadel und Faden zu greifen.
    Liebe Grüße Waldläufer :bcplove