Der Jagdpulli

  • Hallo,
    vor ein paar Wochen hab ich einen Jagdpulli von strix-aluco erhalten. Das Teil hat praktischerweise meinen Namen, weils ein Einzelstück ist. Das Material ist 100% italienische Walkwolle, öko- und biologisch. Vom Schnitt her ist er recht einfach gehalten, Stehkragen, Brusttasche, weite Ärmel. Normale Länge. Die Verarbeitung geht auch voll in Ordnung.Jetzt konnte ich das gute Stück in den letzten Wochen regelmässig draussen anziehen, immer mit einem Merinoshirt drunter. Klimatechnisch ging das voll in Ordnung, obs nun leicht genieselt hat, etwas geregnet, Schneeregen, trocken, leichter bis mittlerer Wind, teilweise auch mal stärker, Temperaturen zwischen -6 und +12 Grad, naja was halt dieser "Winter" so hergab. Ich hab nie gefrohren, Feuchtigkeit kam soweit auch keine durch. Natürlich durfte der Pulli auch Bekanntschaft mit Funken, Zweigen, Ästen, Baumrinde und Rucksackgurten machen, bislang sieht man da nix. Ich muss sagen...ich bin sehr zufrieden.
    Strix...der Handel hat sich für beide gelohnt :daumen !
    Gruss von der Alb

  • Hallo Albbär, schöner Pullover! Ich benutze auch immer eine Kobi wie du unten drunter Merino und ober einen Troyer aus reiner Schurwolle bin bisher immer gut gefahren mit dieser Kombi.
    Grüße
    Hechtjogie
    :daumen

  • Danke Dir Albbär, für das positive Feedback und Deine Erfahrungen bisher.
    Sowas motiviert einen, weiter zu machen, und eben diesem Massen Hype-Mainstream welcher vielerorts geboten wird,
    Alternativen entgegenzusetzen. Eben Klamotten und Kram für die "kernigen" Wald Nerds zu fabrizieren, fernab von Wolfshaut und Polarfuchs Kram.
    Und JA, durchaus, ein angenehmer Handel :)


    Wenn bei jemandem Interesse besteht, so möe er mich kontaktieren. Auf der Webseite sind noch andere Modelle, welche gefertigt worden.


    Pyro:
    Nun, was heisst "kurz" bei den Ärmeln? Dem Nutzzweck entsprechend anepasst (Naja, der ute Albbär hatte seine Armläne nicht miteteilt, sodass das Schnittmuster rein nach Brustumfan anefertit wurde ;) )
    In diesem Sinne, liebe grüsse
    strix

  • Hi Pyromaniac,
    dachte ich Anfangs auch, aber dadurch dass die so weit sind, ist es beim Arbeiten besser so. Bleibt man ned hängen. Klar man könnt sagen: hochkrempeln, aber dann haste "Mordsbollen" am Ellbogen. Ich zieh sie derzeit beim Tragen ab und an etwas länger, das hilft.
    Gruss von der Alb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!