Neuseeland 2014

  • Woah, auf nach Mittelerde ins Land von Mordor, Hobbingen und Minas Tirith.


    Beneidenswert!!! Auch haben will :motz


    Aber mal so ne Frage- ist der Kamerad in dem Aufzug auch ohne nennswerte Zwischenfälle durch den Security Check gekommen? :lachtot
    Mich haben sie mal auf einer Geschäftsreise (!!!) sporadisch auf Sprengstoff gefilzt, und da war ich in Hemd und Sacko :wallbash
    EDIT: UND HOSE!!! UND SCHUHE!


    Viel Spaß und bitte Bilder von einem der schönsten Flecken dieser Erde! :winken

  • Guten Mittag aus Hongkong.
    Ich bin sicher und pünktlich gelandet, gleich geht es weiter mit dem nächsten 12 Stunden Flug. Endstation Auckland ^^


    Ich freue mich echt über soviel positive Unterstützung hier. Ihr seid die besten aber auch mit dran Schuld das ich sowas verrücktes mache. ^^


    Gruß Mogen

  • Mogen, ich find das nicht verrückt. Wenn man die Chance hat was von der Welt zu sehen, soll man sie auch nutzen, besonders in jungen Jahren! Man lernt da fürs Leben, und auch aus beruflicher Sicht schadets oft nix mal was anderes gesehen zu haben.
    Gruss von der Alb

  • Hallo Mogen,


    nicht verrückt sondern mutig.
    Du wirst viel in deinem Leben sehen und viel wieder vergessen.
    Aber diese Erfahrung wirst du immer in Erinnerung behalten und auch nach mehr als 20 Jahren daran zurückdenken.
    Bei mir ist es zumindest so und schon 26 Jahre her. ^^
    LG
    KH

  • Schuld das ich sowas verrücktes mache.


    Nee, nee, da is nix verrückt!
    Jetzt geht das, jetzt hast Du Spass dran, jetzt lebst und erlebst Du, ... :)
    Ruck zuck is mer alt (ich weiß das) und wenn Du dann rückwirkend sagst "Scheiße, hätt ich doch bloß mal ..." - :wallbash
    Beim Studium ging sowas super, dann kam der Job ... und jetzt muss ich mit sowas warten bis ich in Rente bin.
    Also: sei jetzt verückt und hau ordentlich auf die Kiwikacke !!

  • So in Auckland bin ich heute morgen sicher gelandet und habe jetzt meinen ersten Tag hinter mir.


    Auf dem Flug Frankfurt-London hatte ich echt Glueck und genau ueber meiner Heimat riss die Wolkendecke auf und ich konnte einen letzten Blick auf mein Zuhause werfen.




    Bei dem Anflug auf London auch wieder ein Klasse Wetter und eine super Sicht. So konnte ich bei nur einem Ueberflug einen guten Blick auf die Sehenswuerdigkeiten von London machen.






    Hongkong war leider so dicht mit dem ganzen Smock das es sich gar nicht gelohnt hat die Kamera fuer Bilder auszupacken. :(


    In Auckland war ich heute schon draussen unterwegs im Totara Park. Das ist echt nur ein kleines Waeldchen aber es macht Lust auf mehr. Seht nun selbst:





    Gruesse vom anderem Ende der Welt

  • Hey Mogen,


    nimm alles mit was du kriegen kannst.
    Finde ich super das du dich getraut hast diesen Schritt zu gehen.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte von dir.
    Zudem wünsche ich dir ne schöne Zeit in NZ und komm heil zurück (falls du überhaupt noch möchtest).
    :lol


    LG:Micha

  • Heute gings zum ersten mal raus ans Meer. Leider war der Strand total ueberfuellt (fuer Neuseelaendische Verhaeltnisse) deswegen mussten wir doch tatsaechlich 50m weiter fahren um einen Parkplatz zu finden. :D





    Danach ging es weiter zu den Hunua Falls und dem Cosseys Dam. Das ist der Hauptstausee um Auckland mit Wasser zu versorgen.





    Ich habe schon soviel schoenes hier gesehen und ich befinde mich immer noch in Auckland. Ich bin so gespannt wie es weiter geht wenn ich tiefer ins Landesinnere komme.


    Gruesse vom anderem Ende der Welt

  • Mann Mann Mann, es sieht echt so aus als wären die Fotos nochmal in der Nachbearbeitung gewesen und man hätte die Farben nochmal "hochgezogen". Echt ein tolles Fleckchen Erde. Wo bist du denn derzeit untergekommen ? Hast du ein Hotelzimmer? Schön, daß du uns so reichhaltig mit Fotos versorgst! Es sieht so aus als sei die Gegend sehr abwechslungsreich und man muss keine riesen Strecken zurücklegen um was neues zu sehen.


    Viel Spass und take care

  • Die Gegend hier ist echt super. Ich bin noch nicht weiter als ca 100km um Auckland gefahren und habe doch schon soviel gesehen. Die Bilder sind alle Original und nichts wurde verändert hier siehts echt so aus :D
    Untergekommen bin ich bei Freunden die sich echt super um mich kümmern und mich unterstützen wo sie nur können.
    Gestern habe ich mir ein Auto gekauft das heißt ca in ner Woche gehts los mit der Rundreise. Das ist noch abhängig davon wann alle Papiere da sind.
    Hier in Auckland war gestern ein großes Laternenfest zum Chinesischem Neujahr, wo ich natürlich auch hingegangen bin. Wann hat man denn schonmal die Möglichkeit sowas zu sehen.
    Die Bilder werden folgen da ich momentan übers Handy schreibe.


    Gruß Mogen


  • Das Chinesische Neujahrsfest hier war der Hammer. Am schoensten wurde es mit zunehmender Dunkelheit da erst ab dann die Laternen richtig zur Geltung kamen. Es gab jeder Menge Shows von tratitionellem Tanz oder Musik bis zu richtig guten Kampfkunst Vorfuerungen.
    Sehr beeindrucken war auch die Auswahl an Chinesischem Essen. Bei dem meisten bin ich mir noch nicht mal sicher was das denn war, denn nicht immer stand in Englisch dabei was es denn ist. Die Vielfalt an Kulturen die sich hier trifft ist echt ueberwaeltigend.









    Das waren jetzt nur ein paar kleine Einblicke aber ich hoffe sie geben einen Eindruck davon wie schoen es hier ist.


    Gruss Mogen

  • Einfach nur Hammer und beneidenswert! Wünsche dir viel Spaß den du auch sicher haben wirst! Vllt. Lässt dir ja von den Maori ein Tattoo stechen oder tanzt mit Ihnen ein hakkar (was du mal gesehen haben musst sehr geil! Gänsehaut feeling pur)


    Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte :)


    Vlg dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!