Fischer überlebt 14 Monate auf dem Pazifik

  • http://www.focus.de/panorama/w…m-pazifik_id_3582081.html


    http://www.bild.de/news/auslan…enblut-34512248.bild.html


    Ich glaube der muss ziemlich durch im Kopf sein, nach dieser Zeit ganz alleine auf hoher See. Aber er hats immerhin geschafft.


    [edit]Aber der war bestimmt auch nicht in einem Survivalforum angemeldet, sonst hätte er nicht überlebt :lol [/edit]

  • Hier im Forum diskutieren wir ja oft den "möglichen Ernstfall", ob der überhaupt eintreffen kann, ob wir dann überhaupt eine Chance hätten, etc.
    Für diesen Mann war es so und ich ziehe einfach nur den Hut vor so einem unglaublichen körperlichem und mentalem Durchhaltevermögen !!
    Ich wünsche ihm, dass es wieder voll ins normale Leben zurück findet.

  • Ja das ist schon eine fast unglaubliche Geschichte.


    Die größte deutsche satirische Tageszeitung, die Bild, hat dem Thema heute gleich eine ganze Seite gegönnt
    und dem geneigten Leser alle wichtigen Details erläutert.
    Zum Beispiel "Bart und Haarwuchs ja das ist realistisch, Haare wachsen etwa 1cm pro Monat..."
    Und solche Sachen, hihi...


    Wobei ich beim Thema Wasserversorgung auch noch am rätseln bin... also ich kann mir das eigentlich
    auch nicht vorstellen das man 14 Monate lang den Wasserbedarf nur über Urin und Fisch bzw Schildkrötenblut decken kann.
    Aber wer weiss... scheinbar hats ja geklappt, vielleicht kommen auch noch andere Details ans Licht.
    Es gab ja bereits vergleichbare Fälle, glaub sogar mit einem deutschen Ehepaar oder Vater mit Sohn... weiss jetzt nicht genau,
    stand mal ausführlich im Spiegen oder Stern was drüber. Die haben halt Regenwasser mit dem Segel (Mastbruch)
    aufgefangen.


    Ich glaub der Mann brauch erstmal Ruhe...

  • Hm... ich bin etwas skeptisch.
    Habe eben einen Artikel (mit Bild von ihm) gelesen. Tatsächlich sieht er richtig fit und wohlgenährt aus.
    Entweder hat er die ganze Reise erstaunlich gut gemeistert oder aber verlief sie (zu mindest in Teilen) anders als angegeben.
    Damit meine ich vorrangig "Landgang, ausreichend Frischwasser und Vitaminhaltige Nahrung. (Vitaminmangel macht sich innerhalb von Wochen bemerkbar - auf eine Art, die man demjenigen sofort ansieht. Über mehrere Monate hinweg...ich würd ihn gern mal lachen sehen. Wenn ihm ein paar Zähne fehlen, würde es schon wieder etwas glaubwürdiger werden.)

  • Klar :)


    Thor Heyerdal hatte ich sogar ein Buch zu DDR Zeiten das hat meine Fantasie damals ähnlich beflügelt wie Jack London.
    Der ist da glaub mit nem Floss über den Pazifik... ich hatte aber ein anders von ihm als mit der Kontiki ,
    jedenfalls mit dem Schilfboot von Agypten nach Südamerika (Ra 1 und Ra 2) .


    (musste eben nochmal Wiki nachschauen, lang ist es her... hab das buch auch leider nicht mehr. war aber toll beschrieben)

  • Schon klar, Focus und Bild....
    So sieht ein Gesicht nach monatelagen Entbehrungen auf See aus?



    Bullshit!


    Seine Hände und Finger zeigen einen Mann, der sie nie zu richtiger Arbeit eingesetzt hat.
    Kurzgeschnittene, saubere, Fingernägel, keine Schwielen oder gar sichtbare Muskeln in den Händen oder Fingern..
    Modell Sesselfurzer!!

  • Lustig finde ich auch die manikürten Fingernägel! ....aber HALT, ich vergaß Stefans Beitrag: Er hatte ja ein ultimate bushknife dabei... :lachtot !
    Oder er hat sie als Beilage zum Schildkrötenblut verzehrt...!


    Schon witzig, mit welch einfachen Mitteln man doch die BC-Szene "in Atem" halten kann!


    Grüßle
    Lederstrumpf


    EDIT: Cord, da war Dein EDIT schneller als mein Beitrag :D !

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • Zitat

    manikürten Fingernägel!


    naja da wäre ich aber vorsichtig... evt hat man ihm die Nägel geschnitten und auch das Haupthaar etwas gestutzt...
    Ich würde es garnicht so sehr an den Äusserlichkeiten von 3-4 Fotos festmachen.
    Da muss man mal abwarten.... vieleicht ist es ein Fake? Vielleicht echt ?
    Das kann man ja eigentlich im Moment noch garnicht beurteilen.


    Mal sehen ob ihm Nachgang noch ein paar interessante Infos herauskommen.

  • und ganz wichtig ist ,das er ne Coca Cola in der Hand hat, ich glaub es nicht ,er ist auch ganz schön rund im Gesicht , wenn man bedenkt das sich der Körper in Notsituationen von angelagertem Fett ernährt und gerad im Kopfbereich kommt da normal nicht so viel zusammen da sitzen fast nur Knochen , man nimmt Wahrnehmbar erst im Gesichtsbereich ab das ist ne Verarsche und nicht nur ein Fake .....

  • Affenjunge: Also ich möchte auf meine Hand- und Fingermuskeln auf gar keinen Fall verzichten wollen. Und ich finde, man kann an den Händen eines Mannes sehr gut erkennen ober er damit schwer arbeitet, oder ob er damit nur auf Tasten herum klimpert.

  • Das interessiert mich jetzt aber doch noch. Wo bekommt man auf See das Vitamin C her, ohne das eine Landratte nicht mal über einen Winter kommt, geschweige denn ein ganzes Jahr zu überleben? Und wenn's das tatsächlich irgendwie ersatzweise zum Auf-Fischen gibt, warum haben die alten Seefahrer dann immer fässerweise Sauerkraut mit auf See geschleppt? :confused

    Natur er-leben kann man nicht online am Schreibtisch.
    Dazu muß man ganzjährig immer wieder offline vor die Tür...

  • Affenjunge: Also ich möchte auf meine Hand- und Fingermuskeln auf gar keinen Fall verzichten wollen. Und ich finde, man kann an den Händen eines Mannes sehr gut erkennen ober er damit schwer arbeitet, oder ob er damit nur auf Tasten herum klimpert.


    Dann bist du ein Wunder der Natur ;) Du kannst dich drehen und wenden wie du willst, in den Fingern hat kein Mensch Muskeln. Das geht zum allergrößten Teil vom Unterarm aus und nur zum kleinen Teil von Muskeln in der Hand.
    Man kann zwar an den Fingenr wirklich sehen was jemand arbeitet, aber das liegt eher daran dass Knochen, Sehnen und Bänder dicker werden.


    http://www.iatrum.de/Bilder/mu…eln-beugeseite-10058w.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!